Peugeot 306 Forum
Lenkrad
bei meinem 306 Break, BJ 1998 sieht das Lenkrad besch... aus. Extreme Abnutzungserscheinungen, obgleich es ein gepflegtes Auto ist. Also kein Vorbesitzer hat was verursacht. Sieht aus wie abgeblättert. Furchtbar.
Frage: (Airbag beachten)
Was für Möglichkeiten hab? Gibt es ein passendes Lederlenkrad?
Oder gar ein Sportlenkrad. oder doch ein neues Standardlenkrad kaufen?!
Bitte um kleine Hilfe.Thanks
Hallo!
Ich selber habe mir auch direkt nach dem Kauf ein Lederlenkrad einbauen lassen (Airbag! Finger weg, das endet tödlich), da ich Plastiklenkräder einfach nicht mag. Es hat das gleiche Design / Größe wie das Original Lenkrad und der Airbag wird übernommen. Kostet aber ein paar hundert Euro und ist im Zubehör für den 306 bei Peugeot zu bekommen. (alles 3Speichen Variante, Bilder vielleicht erkennbar in der Löwengalerie bei mir).
Es gibt dort (Peugeot 306 Originalzubehör) auch ein sportlicheres 4Speichen Lederlenkrad, das von Momo gebaut wird. Allerdings benötigst Du da auch einen neuen Airbag (für 4 Speichen), so dass es sich schon fast einem 4stelligen Betrag nähert.#
Die günstigste Variante wäre ein Standardlenkrad von Peugeot - oder eben auch Teile von eBay und Schrottplatz, die man dann bei Peugeot einbauen lässt.
[Ach ja: Ich hätte noch mein nur 1.000km gefahrenes Original Lenkrad (3-Speichen) mit Aussparung für den Airbag, bei Interesse einfach ein PN schicken...]
Grüße,
Sunny
Das könnte dich auch interessieren: