Peugeot Forum » 306 » Peugeot 306 Forum
Radio ausgetauscht, jetzt funktioniert der Bedienhebel am Lenkrad nicht mehr
Peugeot 306 Forum
Radio ausgetauscht, jetzt funktioniert der Bedienhebel am Lenkrad nicht mehr
Hallo,
bin neu - Vorgestellt habe ich mich in der Vorstell"abteilung".
Ich habe einen 306 XS. Dieser hat am Lenkrad einen Hebel, mit dem ich laut / leiser und vor / zurück schalten kann. Im Sommer hat ein Freund von mir, mir ein Radio mit MP3 eingebaut. So funktioniert alles wunderbar, nur das sich das Radio immer wieder in die Werkseinstellung zurückstellt (ist aber weiter nicht schlimm), was mich zunehmend mehr nervt, eben dieser oben genannte Hebel hat nun keine Funktion mehr. Was kann ich tun, damit ich alles wieder vom Lenkrad aus bedienen kann? Danke schon mal im Voraus. Und Bittebitte: Erläuterungen für Dummis 
Herzliche Grüße
Nikita
Ok, hat sich erledigt. Scheint wohl nur mit Orginal - Peugeot Radio, teurem Adapter oder SelbstistdieFrau zu funktionieren.
Fernbedienung: stimmt.
Bezüglich des Zurückstellens in Werkseinstellung ist offenbar am entsprechenden Eingang zum Erhalt der Einstellungen (oft Bezeichnung "Memo") kein Dauerplus angeschlossen. D. h. bei Abschalten der Zündung verliert das Radio die Einstellungen. Lässt sich das Radio mit abgezogenem Zündschlüssel einschalten (was es im Original-Zustand nicht tut)? Dann sind Dauerplus und Zündungsplus vertauscht. Viele Anschlussadapterkabel bieten die Möglichkeit, diese beiden Stecker zu vertauschen, d.h. dort finden sich im Kabelverlauf Rundstecker, die einfach vertauscht werden müssen: dann behält das Radieo seine Einstellungen und geht bei Abschalten der Zündung aus.
Das könnte dich auch interessieren: