Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 306 Forum kupplung Rutscht?

mifau 09.12.2010, 16:13
Hallo

ich bin letztens auf der Autobahn 110 km/h gefahren mit dem 5 gang, als ich beschleunigt habe ist der Drehzahlmesser sehr schnell gestiegen aber nicht verhältnissmässig zu dem km/h also bin nur 5 km/h schneller gefahren und er hat ca 1500 touren mehr gehabt.

oder wenn ich ihn beim wegfahren auf 5 touren rauf drehe und dann die kupplung schnalzen lasse, dann drehen nicht die reifen durch is auch komisch.

Ist das ein Anzeichen für ein rutschende Kupplung?

wie testet man das, dass die kuplung rutscht?

Ich hab einen 306er roland garros 1.6L mit 123.000 kilometer. glaub es ist die erste kupplung sicher bin ich mir aber net.

mfg

mifau
Gentsai 09.12.2010, 19:17
Moin,

lass mal im vierten Gang ohne Gas die Kupplung kommen, wenn der Motor sofort ausgeht ist die Kupplung in Ordnung, wenn er noch ein bisschen weiterläuft, sollte sie getauscht werden.
Forte 10.12.2010, 09:27
Hey,
hatte vor 4 Wochen das gleiche Problem.

Konnte am Ende sogar im 5.Gang anfahren.

Bei mir war es die Kupplung obwohl ich zu dem Zeitpunkt erst 78000KM auf dem Tacho hatte.

Aber somit würde Ich bei dir zu 99% sagen das es auch die Kupplung ist.

LG
mifau 10.12.2010, 16:04
ah danke für die Antworten hab mich mal umgesehen was ein kupplungstausch kostet und da is das nächste problem

Der Tausch mit Material (190 ¤) und ARbeitszeit kostet ca 500 ¤ und das zahl sich bei meinen peugeot der 1000 ¤ gekostet hat überhaupt nicht mehr aus und die kuplung selber zu tauschen geht wahrscheinlich net da ich mich überhaupt nicht auskenne.

Ich komme aus wien also vl weiß jemand ne günstigere Werkstatt oder ein Firma die die Kupplung billiger als 190 ¤ verkauft. bei 190 ¤ ist aber alles dabei mit drucklager und so .

mfg

mifau