Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 306 Forum Kupplung rutscht durch HILFE

Marcel560 22.04.2014, 18:23
Hallo Leute,
ich will morgen meine Kupplung mit nem Bekannten wechseln.
Nen neues Kupplungsset habe ich hier auch schon liegen.
Der Grund für den Wechsel ist der, das diese durchrutscht.
Dieses kam nicht von jetzt auf gleich.
Es fing damit an, dass ich Öl verloren habe und mit der Zeit beim starken Anfahren die Kupplung anfing zu rutschen.
Nun greift sie gar nicht mehr und mir wurde gesagt, dass eventuell Öl aus dem Getriebe in die Kupplung gelaufen ist.
So und da wir morgen nicht da stehen wollten und nicht weiterkommen, würde ich gerne von euch Experten wissen, welchen Dichtring/Radialwellendichtring o.ä. ich da genau wechseln muss, falls es wirklich daran liegen sollte.
Ich habe jetzt schon einige Dichtringe gekauft, jedoch immernoch Angst das mir vll. etwas fehlen könnte, bzw. ich etwas falsches gekauft habe.
Es handelt sich um den PEUGEOT, 306 II (7), 1.6 I (7ANFZ/7CNFZ)
Ich bitte um Eure Hilfe!!!
Vielen Dank im Voraus
wergan 22.04.2014, 20:28
Na,wie immer: Dichtring der Kurbelwelle (dazu Schwungrad runter, Einbaulage wegen Auswuchtung kennzeichnen) und Dichtring der Getriebeeingangswelle. Jeweils vorsichtig aushebeln, um die Dichtflächen (Gehäuse und Welle!) nicht zu zerkratzen. Die neuen mit etwas Fett über die penibel gesäuberte Wellenenden schieben, dann mit leichten Hammerschlägen und geeignetem Werkzeug eintreiben, ohne sie zu zerdrücken.