Peugeot 306 Forum
kupplung kaputt!!!
Hallo Leute!
Ich habe bei meinem 306 Rpland Garros Bj. 94 ein Problem mit der Kupplung, zuerst hat es nur einmal geknackt, wenn ich die Kupplung getreten hab, das ging dann auch wieder weg, doch als ich dann ca 800 km fast am Stück gefahren bin hat es wieder angefangen und nach weiteren ca 20 km hat es beim kuppeln einmal laut geknackt und das Kupplungspedal ist nicht mehr hoch gekommen. Ich weiß, das der Bautenzug nicht kaputt ist und wenn man das Pedal selber hoch zieht, dann springt es wieder zurück! Ach ja, Gänge bekommt man auch nicht mehr rein! Kenne mich leider leider mit Autos nicht so gut aus und würde mich über einen Tipp, was genau das sein kann oder ob und wie man es beheben kann sehr freuen!
Danke!
Also,wenn du diegänge nicht mehr reinbekommst dann kannst du schon mal davon ausgehen das die kupplungs beläge runter sind.Das das kupplungs pedal nicht mehr zurück kommt kann daran liegen das das ausrücklager fest oder ganz kaputt ist.wenn du das in einer werkstatt machen lässt kann das ganz schön teuer werden,das ist nämlich ein ziemlich großer aufwand.
Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen.
Gruß Tom.
Hi,
danke für den Tipp, dann habe ich jetzt noch eine Frage, muss man die Kupplung dann ganz ersetzen? Und wenn ja, wo bekommt man sie am besten (und wenn möglich günstigsten) her.
Danke