Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 306 Forum Kupplung, Kabelbaum, Heckscheibenheizung...Gremlin Edition

306Gremlin 14.02.2008, 08:50
Huhuu..eigentlich hatte ich einen 306 Break Saint Tropez gekauft, doch inzwischen bin ich der Meinung, dass es sich wohl um die Gremlin Edition handeln muss. 8-)
Problem 1: Heckscheibenheizung funzt nicht Sicherungen sind alle ok
Problem 2: Innenbeleuchtung und Lichthupwarnsignalsing geht nicht bei geöffneter Fahrertür. Seit 2 Tagen schaltet die ZV wie blöde rum, muss tiereisch aufpassen, dass ich nicht mal den Schlüssel stecken lasse, weil der sich selbst abschließt..als ob Gremlins am Werk wären. Hab gelesen, der 306 hat gerne Probleme mit dem Kabelbaum in der Tür, könnte das sein? Muss man da echt die ganze Tür ausbauen? :-o
Problem 3:..(eigentlich das Größte) :-x Die Kupplung oder das Pedal haken. Manchmal (seit 2 Tagen ständig) trete ich die Kupplung und es bewirkt nichts, der sonst vorhandene Widerstand beim Treten ist nicht vorhanden und es macht so ein Knackgeräusch, als würde irgendwas nicht richtig einhaken?!?! Beim erneuten Treten der Kupplung klappts dann (noch) Hab Schiß, dass das bald garnicht mehr geht.
Bitte sagt mir, dass das an irgendnem Seil oder Feder liegt und nicht die Welt kostet. Das Auto macht mich wahnsinnig, da war mein muffeliger GammelClio kooperativer :-?
ZuHülf!
Achja das Fzg ist Bj 99 falls das was zur Sache tut?!?
LG Sonja
Gentsai 14.02.2008, 16:04
Hi,

mit dem Türkabelbaum liegst du richtig, da werden wohl ein paar Kabel gebrochen sein weshalb die ZV so rumspinnt.

Und da der Kontaktschalter für die Innenleuchte und den Warnsummer im Türschloss liegt, geht das Kabel davon auch dadurch.

Du musst nicht unbedingt die ganze Tür ausbauen, der Kabelbaum ist nur in die Tür gesteckt und man kann ihn rausziehen wenn man den Sicherungsring abschraubt, aber ich weiss gerade nicht wie gut man da rankommt.

Wegen der Kupplung solltest du besser so schnell wie möglich in die Werkstatt, da kann man auf die Entfernung sicher nix sagen.
306Gremlin 14.02.2008, 19:08
Wo krieg ich denn so´nen Kabelbaum günstig her? Unser Peugeothändler will 108 Euronen plus Steuer für so´n paar Drähtchen haben...ganz schön viel Kohle..und dann noch jedes Ding durchmessen. Kann man nicht einfach die kaputten wieder ordentlich verzwirbeln und umtüdeln?!?
:-?