Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 306 Forum Kratzen beim Beschleunigen?

Gun1 12.04.2007, 16:19
Hallo hätte da ein frage,

immer wenn wir unseren 306,1,4 Beschleunigen,taucht so ein merkwürdiges Kratzen auf,als wenn irgendwo Kieselsteine drinnen wäre,aber besonders laut zu hören ist es wenn er so 90 grad hat,man hat uns gesagt das käme von den Ventilen da die mal eingestellt werden müssten dann wäre das Kratzen auch weg,gut muss sagen sie sind ziemlich verstellt,denn man hört sie schon,so wie bei einem Fiesta,aber liegt es wirklich an den Ventilen???
Gun1 14.04.2007, 14:53
Hmm hier ist es immer schwer eine Antwort zu bekommen,hoffe das es doch noch jemanden gibt der vielleicht ungefähr wissen könnte wo es her kommt ? ;-)
Unbekannt 14.04.2007, 16:32
Hi!

Das ist so ne Sache mit der Geräusch-Beschreibung...
aber Kieselsteine und Kratzen passen zu meinem Geräusch!

Mein Meister hats damals mit Verbrennungsrückständen im Verbrennungsraum erklärt, die ab und zu kleine Fehlzündungen auslösen können. Ursache vermutlich untertouriges Fahren....?? Geht angeblich - und ging auch wirklich - bei etwas schärferer Gangart von selbst wieder weg!

Dann lass doch die Ventile mal einstellen, is ja kein großer Aufwand!! Und vielleicht liegts wirklich an den Ventilen?

MfG
Fragmaster
Gun1 14.04.2007, 17:05
Fragmaster schrieb:
Hi!

Das ist so ne Sache mit der Geräusch-Beschreibung...
aber Kieselsteine und Kratzen passen zu meinem Geräusch!

Mein Meister hats damals mit Verbrennungsrückständen im Verbrennungsraum erklärt, die ab und zu kleine Fehlzündungen auslösen können. Ursache vermutlich untertouriges Fahren....?? Geht angeblich - und ging auch wirklich - bei etwas schärferer Gangart von selbst wieder weg!

Dann lass doch die Ventile mal einstellen, is ja kein großer Aufwand!! Und vielleicht liegts wirklich an den Ventilen?

MfG
Fragmaster
Hmm also das klingt logisch,denn meine Frau fährt meistens dieses Auto und schaltet ziemlich früh in einen anderen Gang,wenn sie aber mal hoch touriger fährt dann ist es nur ganz kurz zu hören,aber beim Berg hoch fahren,(wo man ja erst mal beschleunigen muss)ist es wieder zu hören,aber das komische ist das er wenn er kalt macht er es nicht???