Peugeot 306 Forum
Kraftstoffpumpe ohne Strom
Hallo zusammen, Hilfe!!! Habe einen 306 HDI BJ2000, Kraftstoffpumpe bekommt beim Starten keinen Strom, beim Starten gehen alle Lichter, Radio spielt, aber vorne kommt kein Diesel an. Woran liegt es?
du hast da noch das Berühmte doppelrelais (links im motorraum beim motorsteuergerät) das geht hin und wieder kaputt.
checke aber vorher noch die sicherungen
danke dir, die sicherungen sind alle ok, hatte im schlimmsten fall auch an kabelbruch oder marderbiss gedacht,
gibt es außer dem kaputten relais noch andere fehlerquellen? so viele möglichkeiten kann es doch bei einem simplen dieselmotor nicht geben, oder?
wenn die pumpe hinten kein strom bekommt gibt es wenige alternativen die häufigste ursache ist dieses relais...
wenn du dich mit elektrik auskennst! kann ich dir bei bedafr den schaltplan für die pumpe geben.
dazu brauch ich aber diene VIN. DIE NUR!! PER PM die hat im www nix zu suchen
danke, die pumpe ist ok, ich setze aufs relais
Hi hatte24,
ist deiner bei laufenden Motor ausgegangen oder am nächsten morgen bei Neu-Start einfach nicht angesprungen?
Es könnte vielleicht auch der Crasch-Schalter vorne links im Motorraum sein, aber sehr unwarscheinlich. Versuche doch mal die Sicherung für die Pumpe zu überbrücken, wenn er dann anspringt ist das Relais i.O. und es ist der Crasch-Schalter.
Hatte das bei meinen auch mal ohne ein Unfall zu haben.
Mit freundlichen Grüßen Peucool der Löwen-Fan
Das könnte dich auch interessieren: