Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 306 Forum Kraftstoffpumpe ohne Strom 306 Break HDI

306BHDI 29.06.2010, 12:36
Hallo,

bin neu hier. Habe gesehen daß andere auch dasselbe Problem hatten. Bei meinem 306 Break HDI Bj 2001 bekommt die Kraftstoffpumpe keinen Strom. Das Auto blieb während der Fahrt plötzlich stehen. der Anlasser drehte durch. nach einer halben Stunde war die Batterie leer. Eine Woche bei Peugeot.
Mehrere Kabelbrüche beseitigt. Am Steuergerät kommt Strom an,
an der Kraftstoffpumpe nicht. Sicherungen ok. Relais ok.
Kraftstoffpumpe direkt an Strom angeschlossen Auto läuft.
Auto hat Batterie leergezogen. AKKU angeschlossen. Gefahren.
Nach 30 Minuten war AKKU total leer. Weiter Kabelbrüche gesucht und gefunden. Alle behoben. Mit Multimeter alle Kabel durchgeklingelt. Alles ok bis auf Kraftstoffpumpe plus-Kabel
- kein Ton. Weder an der Pumpe noch an der Kraftstoffanzeige.
Habe das Fahrzeug zum Prüfen des Steuergerätes in eine
Werkstatt gebracht. Die sagen Steuergerät sei ok. Das sei ein Kabelproblem. Hat jemand noch eine Idee was sein könnte?
Würde mich sehr auf Resonanz freuen. Danke schon im Voraus.
Frdl. Grüße
306BHDI
eddimyrphie 17.08.2010, 18:56
Habe das selbe Problem wie Du, habe momentan ein Kabel von der Batterie zur Pumpe gelegt(Provisorium). Hatte heute das Relais hinter dem Steuergerät getauscht, weil ich dachte das hat einen Wackelkontakt, leider ohne Erfolg. Jetzt brennt nach Einschalten der Zündung, die ganze Zeit im Armaturenbrett die Lampe der Wegfahrsperre. Denke mein nächster Schritt wird sein Spannung nach dem Zündschloss abzugreifen und direkt auf die Pumpe zu legen.
Hast Du Dein Problem mittlerweile gelöst, würde mich brennend interessieren.
Lg Oumar
Alex89 23.07.2011, 18:53
hallo leute habe auch ein peugeot 306 2,0hdi 105tkm, auto springt nicht an, hatte von batterie strom zur pumpe geleitet und auto ist angesprungen, und bin kurze strecke (5km gefahren ) nach hause, habe wieda versucht auto anzumachen ist nicht mehr angesprungen obwohl pumpe arbeitet, und ich diese höre wollte fragen wo das relais der krafstoffpumpe liegt weil sicherungen habe ich alle überprüft liebe grüße....alexx