Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 306 Forum Koppelstangen klappern, wurden aber von mir vor kurzem gemacht

wergan 14.01.2015, 20:27
Hat er was am Querlenker geschraubt? Es geht ihm glaube ich auch nicht um eine exakte Ferndiagnose, sondern um ein Eingrenzen der Möglichkeiten. Die Beschreibung des Geräusches ist hier sicher hilfreich, und Poltern ist was anderes als Klappern oder Scheppern. Nicht alles, was in Bewegung ist kann poltern, da bin ich anderer Meinung als Du.
king_nothing 14.01.2015, 21:11
Im Innenraum hört sich vieles aber anders an als es wirklich ist. Ich hab mal ein schepperndens hosenrohr für ein kaputtes Gelenk der Antriebswelle gehalten
Peugeot 306 Bj 01 15.01.2015, 00:44
Sorry, das ich jetzt erst schreibe war jetzt aber bei 3 Werkstätten gewesen, und nur einer hat den Fehler gefunden man kann es echt kaum glauben :O . Es ist das Traggelenk auf der linken Seite, was auch erklärt warum es nur klappert wenn ich in eine scharfe links kurve befahre, und meine beiden Querlenker sind hinüber haben etwas Spiel. Habe jetzt auch schon ein Termin bei der Werkstatt gemacht, die das Problem herausgefunden haben, Der Spaß kostet mich satte 320 €. Ich frage mich echt wie manche Werkstätten soo unfähig sein können.
wergan 15.01.2015, 09:40
Ich empfehle Dir, gleich beide Seiten (Traggelenk und Querlenker) machen und die Spurstangenköpfe mit wechseln zu lassen, die kosten fast nichts und der Austausch dauert 10 min pro Seite. Der Vorteil liegt darin, dass dann alle Verschleissteile der Radführung gewechselt sind und die nach Wechsel der Querlenker fällige Achsvermessung nicht in Kürze vielleicht schon wieder erfolgen muss, weil dann ein Spurstangenkopf Spiel bekommt.
Peugeot 306 Bj 01 15.01.2015, 11:42
Danke, habe ich auch zur Werkstatt bereits gesagt, dass wenn die das schon heil machen, das die dann beide seiten machen sollen, denn wenn man eh schon dabei ist warum nicht gleich beide austauschen, wäre ja sowieso schwachsinnig , wenn ich nur eine Seite mache und danach aber wieder in die Werkstatt muss um den anderen zu tauschen, Der Preis ist ja für beide Seiten, ich denke vom Preis her kann ich nicht meckern. In meiner Vertragswerkstatt soll ich 670 € zahlen, (Schon ein großer Unterschied) UND VIELEN DANK AN ALLE; DIE SICH GEDANKEN GEMACHT HABEN UND MIR VERSUCHT HABEN ZU HELFEN.