Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 306 Forum Kofferraum Peugot 306 Cabrio geht nicht auf

Lutzifer31 21.04.2010, 16:10
Habe ganz einfach meinen Kofferraumdeckel geschlossen
Mit der Zentralverriegelung hat das Schloß ohnehin nicht mehr funktioniert.
Nun geht das Teil aber nicht mehr auf, wenn ich den Knopf am Kofferraumschloss drücke.
Der Schlüssel schließt aber auf und auch zu. Ist zu hören!
Da ich Werkzeuge drinnen habe von Freunden ,und sie diese natürlich wieder haben möchten hier meine Bitte. Kann mir jemand sagen , wie ich den Koffderraum entriegeln kann?Die Werkstätten sage es gehe überhaupt nicht.
Unter der Abdeckung vom Verdeck ist kein rankommen. Hinter der Rücksitzbank auch nicht.
Wie bitte bekomme ich den Kofferraum wieder auf ohne den ganzen Deckel zerschneiden zu müssen.Da es sehr eilt würde ich Euch bitten, mir eine eventuelle Antwort auch gleich an meine Email lbrunke@gmx.eu zu schicken.
Bin voll am verzweifeln.
Danke Euch im voraus ganz herzlich.
CptAGE 21.04.2010, 17:19
Hi Lutzifer,

hinter der Rücksitzlehne sind 2 Öffnungen über die man (zumindest theoretisch) in den Kofferraum greifen kann.
Aber ob du über diese Öffnungen die Entriegelungsstange für das Schloss erreichst ist mehr als zweifelhaft.
Das Schloss liegt etwas seitlich versetzt in Richtung Fahrerseite neben/unter dem Drücker. Das ganze ist über eine Umlenkung hinter dem Drücker und einer waagerechten Stange verbunden, wenn man es schafft die Stange nach rechts (zum Beifahrer) zu schieben müsste die Klappe aufgehen...
Wenn du über die Rückbank nichts erreichst, bohrst du am billigsten das Schloss auf und ggf. auch den Drücker, ohne die eigentliche Kofferklappe zu beschädigen. Danach hast du m.E. eine reelle Chance mit einer abgewinkelten Spitzzange die Stange zu bewegen...

Viel Glück!

Gruß Cpt.AGE
Unbekannt 21.04.2010, 20:29
Bevor Du zu der von Cpt. Age beschriebenen Lösung gehst, funzt vielleicht das, was auch bei mir mal geklappt hat. Ich war mit dem gleichen Problem in der Werkstatt. Der Meister grinst, drückt kräftig mit der einen Hand auf den Kofferraumdeckel und gleichzeitig mit der anderen auf das Schloß. Anschließend Zuhaltung/Schloßbügel justiert und gut wars.

Falls nicht: Mit 3 mm-Bohrer vorbohren, dann mit 8 mm-Bohrer die Zerstörung perfektionieren.

Gruß - Spargel