Peugeot 306 Forum
Könnt Ihr mir Helfen? Technikproblem!
Hallo!
Also ich nen Peugeot 306. 75Pser. Probleme sind wie folgt. Wenn man einlenkt und Kurven fährt schlägt es. Ich habe also die Achsmanschetten runter das Fett erneuert. Problem war fast weg. Jetzt bin ich 1200 km gefahren und Problem wieder voll da. Was nun?
Nächstes Problem. Wenn man von Last in Rollbetrieb übergeht und wieder zurück ist irgendwo so ein Spiel im Antriebsbereich das das ganze Auto wackelt und es Schläge tut. Wo kann ich das suchen anfangen?
Danke!
Tja ich würde immer an der Radaufhängung anfangen!!! Also erst mal die Spurstangen Köpfe dann die Querlenker und und und!! Wenn die alle in Ordnung sind und nicht ausgeschlagen sind würde ich mir mal die Motor Aufhängungen ansehen!!!
Hallo und danke erstmal!
Fahrwerkstechnisch ist es nichts. Es ist irgendwas im Antrieb. Ich habe gelesen das die Peugeot Getriebe nicht besonders gut sein sollen. Ich habe aber erst 130000km drauf. Kann das sein? Motorlager sind noch i.o. Das verhalten ist auch mechanisch und aus dem Antriébsstrang.
Hi!
Ich glaube, ich habe die gleichen Probleme wie du, mit meinem 306 . Beim Einlenken schlägt es und wenn ich über 100 Km/h mit Vollgas fahre.
Ich habe deswegen die Antriebswellen, die Radlager und das Getriebe (fast alles auf Gebrauchtwagengarantie) wechseln lassen. Später haben die noch die Motoraufhängung gewechselt. hat alles nicht geholfen.
Ich lasse jetzt noch die Koppelstangen und die Querlenker wechseln. Hoffe, dann ist es weg.
Ich glaube, dies alles kannst du schonmal ausschliessen. Probiere es mit Querlenker und Koppelstangen.
Grüße Mörtel
Hey super danke Dir!
Gib mir mal genau bescheid ob es das dann bei Dir war!
Hallo!
Und hast Du die Teile schon wechseln lassen?
Hi,
leider noch nicht. Bin immer nur am Wochenende online. Ich gehe jetzt für 3 Wochen in den Urlaub und lasse es in der Zwischenzeit machen. Wenn du noch so lang warten kannst, sag ich dir dann sofort bescheid.
Ich fahre seit einem Jahr mit diesem Problem. Aber kaputt gegangen ist dewegen noch nichts. Hab eben auch nicht so viel Geld. Wird nur jetzt immer heftiger.
Also, wenn du noch so lang warten kannst. Dann bis in 3 Wochen ca.
Grüße Moertel
Alles klar ich warte solange! Bin eben auch noch in der Ausbildung. Was aber wirklich schrecklich ist das Spiel das ich noch an anderer Stelle habe. Speziell wenn ich lange Autobahn gefahren bin und dann Zb im Stau stehe und zwangsläufig gasgebe und wegnehme da hämmert irgenwas in dem Antriebsstrang rum das ist unnormal!
Hi,
bin jetzt zurück! War super Urlaub. Aber, was soll ich sagen!
Durch die neuen Querlenker ist das Problem nur noch schlimmer geworden. Ich weiß nicht mehr, was ich machen soll. Werde mit dem Problem leben müssen.
Also an den Querlenkern/Koppelstangen liegt das definitiv nicht.
Wenn du vielleicht was rausbekommst, kannst du dich ja mal bei mir melden. Ich lasse es jetzt. Hab genug Geld in die Kiste gesteckt. Warte jetzt: Entweder, es geht ganz kaputt, dann weiß ich, woran es liegt und ich muss damit leben lernen. Habe ich ja sowieso schon müssen, nach über einem Jahr.
gewechselt wegen diesem Problem habe ich schon:
- Radlager beide Seiten (2x !!!)
- Querlener beide Seiten
- Koppelstangen beide Seiten
- Antriebswellen beide Seiten (linke 2x !!!)
- Räder beide Seiten
- Bremsen beide Seiten (außer Zange und Sattel)
- Getriebe
- Motoraufhängung
- Keilriemen für Lichtmaschine
- Auspuff neu aufgehangen
Grüße Mörtel
P.S. Klingt wie ein schlechter Wtz. Kann es selbst, kaum glauben.
Hallo
Ich hatte auch so ein Problem immr wenn ich angefahren bin war vorne ein dumpfes Geräuch zu hören oder wenn ich stärker runtergebremst habe hat das Lenkrad leicht geschlagen.Bei mir wurde die Spurstange/kopf gewechselt und dieses Schlagen beim Bremsen war weg und für dieses dumpfe geräuch waren die Lager vom Dreieckslenker beidseitig ausgeschlagen.
Das wäre noch eine möglichkeit bei dir.
gruß nummer9
Das könnte dich auch interessieren: