Peugeot 306 Forum
Kann mir Jemand helfen
Hallo, ich bin neu hier und brauche eure hilfe.
also erstmal ich habe hier schon einiges gefunden, aber diese fragen sind noch offen, deswegen sorry wenn die schonmal wo stehen:
ich habe einen pug 306 bj. 93 also serie 0.
den will ich tieferlegen, vorne ist klar nur hienten mit den drehstäben, kann ich des selber machen, oder muss ich des in der werkstatt machen, was kostet des ungefähr???
suche auch schrottplätze im raum tauberbischofsheim, bei denen man teile ausbauen darf. kennt jemand einen (zufällig mit adresse)???
(google und gelbe seiten hat nicht geholfen)
kann man die original peugeot 306 uhr, die in der mittelkonsole ist auch irgentwo anderst als bei peugeot selber kaufen? vielleicht auch billiger (NP 150? ?!zuviel für mich!!!)
jetzt eigentlich mein hauptproblem:
z.z sagt mein drehzahlmesser total ab, bis kurz vor abwürgen. die lichter werden schwächer und er fängt an leicht zu ruckeln. (wenn ich gas gebe, werden die lichter wieder heller und alles gut).
dieser nullpungt dauert ca. 30-40 sec bis er wieder normal wird.
weiß jemand woran das liegen könnte??(ich tippe mal auf lichtmaschiene oder lamdasonde etc. aber ich weiß es nicht.
zur info: so weit ich weiß ist noch alles original zustand, bis auuf die normalen wechsel, wie öl luftfilter etc.
kupplung, luftfilter und so sind alles neu.
thx 4 all
scholi
kann mir keiner helfen???
Hallo! :-)
Schaumal auf www.autoverwerter.de nach.
Da gibst du an welche Teile du suchst und für welches Auto genau und dann wird deine Anfrage an alle Schrottplätze im Umkreis gesendet.
Wenn einer das Teil hat meldet er sich und falls der Schrottplatz weiter weg ist, kann er dir das Teil schicken!
Bei mir hats so auch geklappt! ;-)
Lg,
Chipsy
Hallo!
Zur Tieferlegung steht soweit alles schon im Forum, vorne Federn, hinten alles ausbauen, runterschrauben, einbauen. Tüv Abnahme+Eintragung.
Das mit den Drehstäben kann zu einem echten Problem werden, wenn diese festsitzen. Das kommt gerne schon nach 2 Jahren, so dass es sehr arbeitsinteniv wird.
Zu dem Beinahe-Ausgehen. Ich würde ersteinmal den Leerlaufsteller in Verdacht ziehen, der regelt das normalerweise. Ansonsten könnte es sein, dass Du einfach ein Masseproblem hast (schau mal das Minus-Kabel an der Batterie an) oder die Schleifkontakt vom Drosselklappen-Poti nicht mehr ok sind.
Grüße,
Sunny
hallo nochmal,
also das problem besteht komischerweise nur im winter, wenn er kalt ist. zusätzlich stottert er auch beim gas geben anfangs, bis ehr warmgefahren ist.
die kabel hab ich gecheckt, daran kanns nicht. liegen.
den leerlaufsteller lass ich mal checken von peugeot.
mal schaun was rauskommt.
danke trozdem
zu dem Problem mit der Uhr..vielleicht hilft dir ja das weiter :
http://cgi.ebay.de/Display-fuer-Uhr-...QQcmdZViewItem
MFG
Chipsy
wenns nur im winter ist, liegts mit sicherheit an der batterie die ein wenig schwächelt
ich hab meine einmal voll geladen seitdem hab ich die probs nicht mehr
dass mit dem stottern sagte man mir sei normal hab ich auch und viele meiner bekannten kennen das auch
woran das liegt? keine ahnung ich glaub der sunny hats mir mal erklärt frag den mal
Das könnte dich auch interessieren: