Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 207 Forum Tuningplan für meinen kleinen Löwen - Könnt ihr mir helfen?

Unbekannt 18.04.2010, 14:10
Hallo zusammen,
ich bin seit gestern stolzer Peugeot 207 VTi 95 Besitzer.
Das Auto ist 2 Jahre alt und hat 30.500 km drauf.
Model ist der "Urban Move" mit ESP und Klimaanlage.

Ursprünglich wollte ich nur die hintern Scheiben tönen und bin bei der Suche auf das Forum hier gestoßen und seit dem hat sich mein Plan wesentlich geändert

Mein Problem ist das ich kaum Ahnung von Tuning habe und hoffe deshalb auf eure Hilfe.

Mein Plan:

1) neue Felgen + alles was damit anfällt (tieferlegen & Spurverbreiterung)
2) Spoiler
3) neuer Schaltknauf
4) neuer Griff für die Handbremse (wenn das geht ??)
5) Scheinwerfer (Scheinwerferblenden?)
6) neue Bremsen
7) Kennzeichenbeleuchtung
8) die hinteren Scheiben tönen

zu 1) Mir gefallen die "Barracuda Tzunamee black/polished" sehr gut welche größe kann ich da nehmen? Habe oft 18" gelesen. Was muss ich da noch machen das es gut aussieht?
Tieferlegen & Spurverbreiterung? Und könnt ihr mir Reifen für die Felgen empfehlen?

zu 2) Meine Freundin will umbedingt der RC-Spoiler, den werde ich warsch auch nehmen

zu 3) Habt ihr vorschläge ? Vllt mit beleuchteter Gananzeige?

zu 4) Wie gesagt geht das, wo bekommt man sowas her ?

zu 5) Hab an LED gedacht + Tagfahrlicht als LED ala Audi. Was könnt ihr empfehlen?

zu 6) Der PUG hat ja hinten Trommelbremsen... ich würde gerne alle Bremsen tauschen vorne + hinten. Ist das möglich und was für Bremsen empfehlt ihr.

zu 7) Hab ich im Forum schon was gesehen mit speziellen LEDs das sollte klappen denke ich.

zu 8) lasse ich "einach" bei mir in der Werkstatt um die Ecke machen.....

So ich hoffe ihr könnt mir helfen und gebt eure Empfehlungen ab.
PS: Was davon muss ich eintragen lassen?

Und hier noch ein paar Bilder von meinem Auto im aktuellen Zustand.
Limp 18.04.2010, 14:42
ufftata... da hast dir aber was vorgenommen, erstmal glückwunsch zu deinem löwen.

wie sieht denn dein finanzieller plan aus? ganz wichtig ;-)

zu 1.)
die barracude tzunamee gibts es offiziell nicht für den 207. musst du mit einzelabnahme und spurverbreiterung fahren, sonst passen die nicht. so schön 18"er auch sein mögen, die musst du aber mit 215er Reifen fahren und das frisst doch schon sehr viel an leistung bei deinem 95. würde max. zu 17"ern mit 205er Reifen raten.

zu 2.)
würe auch den RC Spoiler nehmen. gibt günstig bei french-power zum beispiel.

zu 3.)
keine ahnung :-D

zu 4.)
geht, gibts auch z.b. bei french-power

zu 5.)
gibt in meinen augen keine guten/hübschen tuningscheinwerfer für den 207. Scheinwerferblenden gibts auch bei french-power, mittlerweile sogar mit ABE

zu 6.)
wie stellst du dir das mit den neuen Bremsen vor? was willst du machen?
die trommelbremsen hinten bekommst du nur komplett mit der ganzen achse gegen scheibenbremsen getauscht, das ist aber teuer, zeitaufwendig und niemand kann dir sagen ob der tüv das abnimmt.
ansonsten kann ich bremsbeläge von ebc bzw. die ebc greenstuff empfehlen.

zu 7.)
LEDs sind verboten, solltest du dir vielleicht klar machen, dass man deswegen den versicherungsschutz verlieren kann, wenn was passieren sollte. ansonsten villeicht w5w birnchen in xenonoptik.

zu 8.)
würde ich auch machen lassen, allerdings bei einem der da auch erfahrung mit hat.
Maximumhead 18.04.2010, 14:46
1. also JerryJames hat diese drauf 8x18 4x108 LK mit 215/35
Spurplatten 40mm vorne 50mm hinten kostet haufen Geld und einzelabnahme. weis nicht ob du soviel zur verfügung hast ;-)

2. würde mir einen nachbau holen sind wesentlich billiger und sehen FAST genauso aus Musketier CSC EBAY gibts einiges.

3. Gaslock zeigt den eingelegten Gang ein. Ansonsten alles beleuchtet von einem ebayer da fängt das ab ca. 50¤ an was halbwegs gescheites zu bekommen.

4. gehen tut das gibt zich möglichkeiten einfach was googeln verkaufen ja viele sowas. musst halt mal schauen wo du mit dem Preis zufrieden bist.

5. Dayline Scheinwerfer sehen gut aus qualität sollte auch gut sein, habe diese aber nicht und hat auch immer jemand was zu meckern. ansonsten scheinwerferblenden von French Power

6. gibt nur für vorne was Bremsbeläge EBC Scheibe auch aber im moment ohne Gutachten also die scheibe die beläge sind erlaubt.

7. Jup einfach LED´s kaufen mit check wiederstandt

8.----------

9. FELGEN, Spurplatten, Heckspoiler, Bremschheiben. LED´S nicht erlaubt ! scheinwerferblenden evtl. nun mit ABE. ansonstne auch eintragen.

Tipp ;-) Tiefer ;-)
Fraser 18.04.2010, 15:06
Hier sind mal 2 Bilder mit Fp Böserblick und Schwarzes Aes,auf dem einem Bild sind noch die Cupwings von Hamann zu erkennen.
Vlt hilft dir das bei der Entscheidung noch etwas auf die Sprünge
Lalaman306 18.04.2010, 15:15
also zu 1. egal welche du kauft würde ich einen halben meter vom bordstein weg parken!!! nicht so wie jetzt sonst hast ne lange freude!!!

@ fraser ist das nicht verboten Angel eys und blenden???
Maximumhead 18.04.2010, 15:22
wenn er noch einen halben meter wegparkt haben andere keinen platz zum durchfahren ;-) schmale straße!

2. ist auch verboten, da Die Blenden nür für die original Scheinis geprüft und Zugelassen worden sind. aber kann durchaussein, das es irgendeine Nase trozdem eintragen würde.
206driver 18.04.2010, 15:48
Meine Empfehlung wäre : Qualität statt Quantität.

Zu den Bremsen : Was soll ein Umbau an der Hinterachse denn bringen? Hinten bremst man eh nur mit. Das Hauptaugenmerk sind die vorderen Bremsen. Mein Tipp : Lass die Trommelbremsen. Die sind im Unterhalt deutlich günstiger. Ein Satz neuer Bremsbacken ist gar nicht so teuer. Zudem hast du bei Regen keine Probleme. Mein S16 HDi hat hinten auch Scheibenbremsen und wenn ich längere Strecken bei Regen gefahren bin und dann bremse passiert für eine Gedenksekunde erstmal nichts. Das hat man bei Trommelbremsen (hatte mein HDi90) nicht. Sie bremsen zwar nur mit, sind aber immer voll da.

Zum Scheibentönen : Lass es einen Experten machen. Es kann sein, dass die schwarzen ''Nippel'' am Rand der Scheibe zu hoch sind. Dann liegt die Folie nicht richtig an der Scheibe und es bildet sich ein unschöner weißlicher Rand. Lässt sich bei vielen 206er und manchen 207er beobachten.
Der Experte überprüft die ''Nippel'' vorher und kann geeignete Gegenmaßnahmen (geringes abschleifen oder etwa überstreichen mit Klarlack) durchführen.
Fraser 18.04.2010, 16:30
Maximumhead schrieb:
wenn er noch einen halben meter wegparkt haben andere keinen platz zum durchfahren ;-) schmale straße!

2. ist auch verboten, da Die Blenden nür für die original Scheinis geprüft und Zugelassen worden sind. aber kann durchaussein, das es irgendeine Nase trozdem eintragen würde.

Da ist ein gehweg,das ist bei meinen Eltern vorm Haus,ich könnte ja auch direkt am Zaun parken,nur dann darf jeder fußgänger die Straße als fußweg benutzen
Kindl 18.04.2010, 16:55
also das ja nen umfangreicher Plan, was du alles tunen willst- solange will ich meinen nicht mal mehr fahren ;-D

bremsen würde ich so lassen- weil die zu wechseln geht ordentlich ins geld und Bremsbeläge a lá "green stuff" usw kann ich nicht empfehlen- Felgen gingen noch schwerer sauber.

zum Schlatknauf- ok man kann ihn wechseln, gibt da auch recht gute sportliche- aber die mit Leuchten, die den Gang anzeigen-

ok persönlicher Geschmack, aber ist Spielerei, wer guckt beim schalten nach unten?? finde ich sinnlos.

Kennzeichenbeleuchtung- schon mal über ein SLN nachgedacht- das ist zwar nen bisschen teurer, aber sieht besser aus.
Maximumhead 18.04.2010, 17:02
achja zu deinem Handbremsgriff, den gibt es als original zubehör bei Pug glaube ca. 65¤ ;-) aus alu !