Peugeot 306 Forum
Klimaanlage spinnt im Cabrio
Hallo,
mein 306 Cabrio war vor 3 Wochen bei Vergölst u.a. zum Klimaanlagencheck. Danach ging die Klimaanlage nicht mehr. War noch mal da - die haben die Flüssigkeit noch mal abgesaugt und neu eingefüllt und gemein alles wäre i.O. Wenn man die Klimaanlage einschaltet hört man auch ein klicken (einschalten) im Motorraum.
Gestern bin ich mal wieder geschlossen gefahren und die Klimaanlage spinnt immernoch. Anfangs dachte ich sie geht. Dann war ich mir sicher - nein sie geht nicht.
Bei konstanter Fahrt innerorts mit kann man - glaube ich hören wie die Anlage dauern wieder klickt. Schaltet Sie dann ein und aus? Ist das normal? Wie kriege ich raus woran es liegen kann?
Danke für Antworten - aber vorsicht - bin weiblich - zwar nicht blond aber trotzdem kein Technikfreak
Also dann....
Hallo,
das gleiche hatten wir auch nach der Wartung der Anlage erst lief sie dann nicht mehr.
Der Fehler war das wenn die Anlage nicht genug Druck hat geht der Kompressor nicht an.
Der Druckschalter kann den Kreislauf dann nicht schließt wenn nicht genug Flüssigkeit und Druck vorhanden ist.
Ursache war bei uns ein defektes Ventile wo die Flüssigkeit eingefüllt wurde ist dann der Druck langsam entwichen das Ventil hat 1,90? gekostet plus die Füll kosten.
Gruß aus Witten
Udo
hallo Udo,
danke für den Tip. Habe am Freitag endlich einen Termin bei Vergölst. Werde ganz genau aufpassen was die machen. Der an der Annahme meinte was von bes. Flüssigkeit einfüllen und mit Spezialbrille Leck suchen....
Bin mal gespann. Bis dahin erst mal Danke
Hallo,
jetzt bin ich genau so schlau wie vorher. :-?
War am Freitag bei Vergölst. Die habe alles geprüft und nix gefunden (keine Undichtigkeit, keine def. Sicherung, kein Druckabfall) einfach nix.
:lol: Der Gag ist ja: die Klimaanlage hat funktioniert. Wurde an das Testgerät angeschlossen und bei laufendem Motor und Klimaanlage wurde der Druck geprüft. Alles i.O. Auch kein dauerndes klicken im Motorraum mehr zu hören und kalt wurde sie auch.
Und ohne Fehler - keine Fehlersuche.... Nach einer halben Stunde wurde ich ratlos weggeschickt. :-?
Gestern habe ich sie auch angehabt. Sie kühlt jetzt wieder - ja - aber ich bilde mir ein nicht so stark wie früher. Kann das sein?
Liebe Grüße und Danke
Hallo Ihr, ;-)
bin gerade über meinen alten Poast gestolpert und wollte den Fehler aufklären: Es lag wohl an der Füllmenge.
Die bei Vergölst hatten zwar anhand der Fgst-Nr. die Menge rausgesucht - ich habe bei Peugeot noch mal die Original-Menge nachgefragt und seit dem ist alles wieder i.O (wenigstens mit der Klimaanlage)
Gruß Manuela
Das könnte dich auch interessieren: