Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 306 Forum Klimaanlage 306 kühlt nicht

peter1204 09.04.2009, 19:28
Hallo zusammen.

Hab in den Foren nix richtig passendes zu meinem Problem gefunden ..... Habe seit ein paar Wochen nen 306-er Break, Bj. 98. Wie ich nun feststellen muss, tut sich nach Einschalten des AC-Knopfes nichts, außer dass die grüne Kontrolllampe leuchtet. Ich hatte noch nie nen Wagen mit Klima, deshalb bin ich da Laie. Wie kann ich denn feststellen, was an der Klimaanlage defekt sein könnte ? Wenn ich den AC-Knopf betätige, klickt was im Innenraum, wie ich meine aus dem Bereich des Beifahrer-Fußraumes. Was klickt da ? Ist das in Ordnung so ? Wie müsste der Kompressor reagieren, wenn er in Ordnung ist ? Brummt der dann, oder welche Geräusche macht der ? Müsste die Beleuchtung merklich dunkler werden, wenn alles in Ordnung ist ?
Wenn zuviel Klimamittel fehlen würde, geht dann der Kompressor kaputt, oder geht er nur einfach nicht mehr an, weil da vielleicht ein Schutz eingebaut ist ?

Gruß
mich503 10.04.2009, 11:54
moin,

viele fragen :-)

1.)
(Wie kann ich denn feststellen, was an der Klimaanlage defekt sein könnte ?) wenn beim betätigen des A/C Knopfes und einschalten des Gebläses keine kühlung kommt ist ein defekt drauf. Man sagt bei Peugeot muss die Klima alle zwei Jahre gewartet werden.

2.)
(klickt was im Innenraum) sollte eigentlich normal sein, da im Beifahrerraum das Ansaugmodul des Gebläses ist und auch das Relai der Klima

3.)
(Wie müsste der Kompressor reagieren) Wenn du die Motorhaube aufmachst, ist auf der linken seite (Beifahrerseite) hinten an der Trennwand ein Messingfarbener Klotz mit zwei Anschlüssen, der sollte seine Temparatur ändern wenn die Klima funktioniert.

4.)
(Müsste die Beleuchtung merklich dunkler werden) mir ist bei meinem noch nichrts dergleichen aufgefallen

5.)