Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 306 Forum ...klack...klack...klack ZV Probleme

Rudy4 02.11.2007, 17:31
Habe wieder einmal bei meinem Peugeot 306 Break Probleme mit der Zentralverriegelung. Die Türstecker habe ich auf Kabelbruch untersucht und durchgemessen. Sie sind in Ordnung!
Folgende Fehler: die Fernbedienung funktioniert nicht, d.h. man hört nur einmal ein leises klicken. Was viel spannender ist, man muss Fahrer und Beifahrerseite entweder beide Knöpfchen oben oder unter haben! Ist nur eine Türknopf oben oder unter, kommt ein klack..klack..klack alle 10 Sekunden! Wenn ich die Beifahrertür zusperre dann sperrt sich auch die Hecktür. Die hinterer Türen reagieren auf gar nichts. Wie soll ich den Fehler finden?
rh29 03.11.2007, 10:42
original-fb?
batterie der fb noch frisch?
infarot oder funk?
baujahr des autos?
reagiert sie denn wenn die fahrertür öffnet und schließt?
Rudy4 03.11.2007, 11:35
Vielen Dank für deine Antwort.
Ja, ich habe die Orginal Fernbedienung, und denke ich habe denInfrarot Sender. Der gleiche Fehler, wie beschrieben, ist auch wenn ich den Schlüssel im Schloss zu- oder aufsperre! Help
rh29 03.11.2007, 11:47
dann würde ich mir zum einen den gefallen zun und gleich eine funk-zv draus machen...

aber zuerst mal durchmessen ob denn an den hinteren stellmotoren überhaupt strom ankommt um rauszufinden ob es nicht doch ein kabelproblem ist oder die motoren nimmer wollen.

wenn du fahrertür schließt geht also nur beifahrertür und heckklappe mit auf, habe ich das richtig verstanden?
Rudy4 03.11.2007, 17:16
Danke für deine Antwort. Wenn ich die Fahrertür schließe passiert gar nichts(nur die Fahrertür). Wenn ich die Beifahrertür schließe dann schließt die Beifahrertür und die Hecktür. Bei den beiden hinteren Türen passiert gar nichts.
Wo sitzt eigentlich das Steuergerät? (damit ich mal was zum Messen habe!?
Oldie58 04.11.2007, 09:01
Hi
hatte das selbe prob. allerdings bei einem 3-türer.Bei mir hat der türpin der beifahrerseite geklemmt,an dem meine tochter rumgespielt hatte.habe die türpins entfernt und dann nochmal probiert-siehe da alles O.K. dann die pin's wieder korrekt eingbaut und es funzt bis heute einwandfrei.es muss also nicht immer ein elektr. prob sein. :-D
Rudy4 04.11.2007, 09:35
Klingt ja interessant! Wo sind diese PINs? Keine Ahnung was das sind! Wäre ja toll wenn es sich um diesen Fehler sich handeln würde.
Sunny 04.11.2007, 14:42
Hallo!

Der PIN ist einfach der "Knopf/Stift" an der Oberseite der Tuerverkleidung, mit dem man von innen manuell die Verriegelung betaetigen kann und den Zustand offen/abgesperrt erkennt.

Gruesse,
Sunny
rh29 04.11.2007, 16:21

also so wie sie in diesem bild oben links schon fehlen, um das zu überprüfen kann man die mit ein wenig (oder auch viel) kraft nach oben abziehen.
im übrigen braucht man bei funktionierender zv die pins nicht mehr, da eigentlich der normale türöffner auch entriegeln kann!

damit du was zum messen hast :
Sunny schrieb:
Hallo!

Das Steuergeraet sitzt entweder unter der Rueckbank, unter dem Beifahrersitz oder in der Mittelkonsole unter dem Warnblinkschalter.

Gruesse,
Sunny