Batman
14.09.2013, 21:57
Also ich muß jetzt nochmal ein bereits gepostetes Thema ansprechen. Ich werd nämlich bald wahnsinnisch.
Und zwar kommt mein 306er, 1.4ccm von 1996 überhaupt nicht aus dem Knick.
Mir fahren am Berg die (oft vollbesetzten Pandas, Arosas, Corsas,ect.) ständig davon.
Auch auf der Autobahn ist bei 150km/h Ruhe. Selbst die schaff ich nur auf einer langen Geraden.
Ich hab beim Gasgeben irgentwie den Eindruck, daß der Motor will - aber nicht richtig kann. Das Gefühl beim Beschleunigen ist wie "Gummiseil aufwickeln". Es fehlt die Spritzigkeit, für die die 306er 75PSer eigentlich oft gelobt wurden.
Die Kupplung ist neu,Zündkerzen und Luftfilter auch. Bei der letzten AU wurde die Lampdasonde erneuert, seitdem kommt ab und zu mal die Motordiagnoselampe. Hab auch schon Fehler auslesen lassen mit dem Ergebniss das die LS nicht ganz rund läuft. Aber laut KfZ-Meister nur unwesentlich.
Allerdings hatte ich den Leistungsknick auch schon vorher.
Ist es möglich, daß der Fehler im Abgassystem liegt, z.B. Kat, Filter oder sowas?? End - und Mittelschalldämpfer sind aber auch erst 1 Jahr alt. Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, daß eine neue LS falsche Werte bringt. Vielleicht hat hier was andres das Messgerät getäuscht!?
Mich nervt richtig, daß ich viel erneuert habe - aber der Bock eher immer langsamer wird.
Ich hoffe auf gute Ideen!