Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 306 Forum Hilfe, keine Bremsen

Zuni 04.07.2010, 13:43
Also, ich hab echt n dickes problem, was mir den letzen Nerv raubt.

Ich habe bei meinem Auto (306 bj 95) zwecks TÜV die Bremsen neu gemacht, rund rum alles neu inkl Brems zylinder.

Als wir mit dem Einbau fertig waren haben wir von Hand entlüftet. 2,5 Stunden lang, bis es endlich Luftfrei war.

Im Stand war der Druck relativ ok aber sowie der Motor an war, konnte ich bis ins Bodenblech teten und hatte 0 Bremsdruck.

Wir haben dann nochmals entlüftet (wieder 1,5) stunden, es kam keine Luft mehr. Dann dachten wir er müsste sich vielleicht einbremsen also sind wir probe gefahren.
Im letzen cm des pedals kam auch eine Bremswirkung aber absolut nicht ausreichend.

Also dachten wir hauptbremszylinder iim Eimer

Den haben wir dann auch noch getauscht und wieder eine Stunde von Hand entlüftet.
Danach das gleiche Probem wie vorher.

Dann haben wir mit diesem unterdruck gerät entlüftet und bei jeder bremse 500ml flüssigkeit durchlaufen lassen.

Das Problem ist immernoch da.

Bitte helft mir, ich verzweifel langsam
Schweizerfahrer 04.07.2010, 14:04
hast du schon gepumbt mit dem pedal? es kann nämlich sein das der einte oder andere zylinder noch nicht ganz ausgefahren ist! dann hast du auch kein druck! und schau ob du genug bremmsflüssikeit hast!

Bremsen immer vom Fachmann machen lassen wenn man keine Ahnung hat!
michi2112 06.07.2010, 15:43
Bring den pug am besten irgendwie zur Kfz-Werkstatt , die können den entlüften ohne sich da noch 2 stunden aufhalten zu müssen !
MfG