Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 306 Forum Kann nicht mehr offen fahren! Ahhh!! Panik!!!

Lion-User 25.05.2006, 07:44
Ich hab ein Problem. Mein Verdeckkasten geht nicht mehr auf da das Stahlseil gerissen oder abgegangen ist. Wie bekomm ich den fiesen deckel auf. Ich bekomm Panik wenn ich nur an Werkstatt denke, Diese Kosten!!! Frage 1: Wie öffne ich diesen deckel,ohne aufschweissen? Frage 2: Wie kann ich den Defekt am Stahlseil kostengünstig und am besten ohne Werkstatt lösen? Frage 3: Kann ich überhaupt ohne Fachmann etwas tun?

Vielen Dank an alle die sich darüber Gedanken machen und mir und meinem löwen helfen können.
Danke Danke Danke :-)
nummer9 25.05.2006, 09:14
Hallo
Du müsstest mal schreiben welcher Wagen?
Manuelles oder elektrisches Verdeck?
Ich geh mal davon aus das du einen 306 Cabrio fährst mit manuellem Verdeck da du bei den 40X geschrieben hast der 3te Türgriff.
Am manuellen Verdeck kenne ich mich nicht aus aber ist es nicht so wie bei dem elek.Verdeck das du den Verdeckkastendeckel mit der großen Schraube im Kofferraum entriegeln und verriegeln kannst?
Welches Seil ist gerissen das vom Griff zum Öffnen,oder ein Seil der beiden Schließhaken?
Ich empfehl dir nicht zu Peugeot zu fahren sondern zu einem Cabrioservice oder zu einem Sattler die kosten nur halb soviel wie Peugeot.

gruß nummer9
Lion-User 26.05.2006, 08:02
Moin, es ist ein 306 mit manuellem Verdeck. Habe ausversehen in der 40x Rubrik getextet.(bin neu auf dieser genialen seite) ich denke es ist das Seil für die entriegelung des Deckels. Wie viele gibt es denn NOCH?!?! Kann man da nicht irgendwie selbst Hand anlegen? Leider gibt es kein Do-It-Yourself Handbuch wie für viele andere Autos auch jedenfalls konnte ich noch keins finden.