Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 306 Forum Kann man leichte Stoßdämpfer-Klackergeräusche ignorieren?

Herold 21.03.2013, 23:04
Hallo,

ich hatte im August 2010 vorn 2 neue Stoßdämpfer einbauen lassen, weil die alten undicht waren. Nach 2 Monaten war der rechte Stoßdämpfer schon wieder kaputt und machte mächtigen Krach beim Fahren. Er wurde anschließend als Garantiefall ersetzt.
Jetzt sind die 2 Jahre Garantie herum und nun fängt der linke Stoßdämpfer an zu klackern. Es ist nur bei holpriger Straße zu hören und (noch) nicht allzu schlimm.

Ich habe nun keinen Nerv, nochmal 150 - 200 Euro für wiederholtes Erneuern auszugeben. Deshalb meine Frage:

Wenn das Klackern nicht stärker wird (also auf dem jetzigen Stand bleibt), kann man da noch lange Zeit fahren oder kann das demnächst noch bedrohlich werden??

Freue mich auf Antwort!

Gruß Herold
wergan 22.03.2013, 09:58
Was für eine Frage! Wer soll Dir denn aus der Ferne sagen können, wie schnell sich der Stoßdämpfer verabschiedet, wenn der andere nur einige Wochen gehalten hat??? Klare Antwort auf deine Überschrift: Ja, kann man. Sollte man aber auf keine Fall tun.
wergan 22.03.2013, 10:02
Bugexperience 23.03.2013, 21:57
Ich würde das erst mal überprüfen bzw überprüfen lassen ob man an den SD was sehen kann. Vllt ist auch das Domlager ausgeschlagen. Wurde das auch getauscht? Kann aber auch die stabistange uvm. Sein lass das also überprüfen. Das kann viel sein

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2