Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 306 Forum Wie kann man am besten runde VDO-Meter im Ablagefach mit passender Einbaublende installieren ?

Rycki 28.08.2005, 16:40
Möchte gerne im 306 das Ablagefach oberhalb des Aschenbechers mit Einbaublende und drei VDO - Meter bestücken. Gibt es für den 306 im Zubehör irgendwo, habe ich leider noch nirgens gesehen, so eine Art Ersatz oder vielleicht auch Tuning - Konsole, wie z.B. beim VW Golf als Austauschoption. Das Ablagefach ist etwas zu klein, da die herkömmlichen Vorsatzblenden für diese runden VDO- Meter, die Größe, wie die des Radioschachtes (DIN - Norm) brauchen.Wahrscheinlich bzw. meißtens wird dann das gesamte Mittelteil, sprich: (Ablagefach,Aschenbecher,Schaltgestängegehäuse bis zum Handbremsengehäuse entfernt und ein komplettes Mittelkonsohlengehäuse,wie mir bekannt beim VW Golf mit der passenden Geräte DIN - Schachtvorbereitung ersetzt. Falls es so etwas im Handel für den 306 nicht gibt heißt es wohl ausfeilen bzw. selber basteln.
Sunny 28.08.2005, 16:51
Hallo!

Du musst wirklich alles ausfeilen/schneiden.
Die Intrumente passen nicht in dieses Fach rein, Du musst das Fach dafür rausschneiden, da es zu eng ist nach oben/unten und dann eine andere Befestigung finden.

Ich habe meinen 52mm Druckmesser dann als Alternative an der A-Säule befestigt, mit einer Halterung von FK Automotive.
Ich habe mich nicht für ein VDO Instrument entschieden, da es von Zeiger/Zifferblattdesign nicht so gut zu meinem Wagen gepasst hat, da mein Kombiinstrument schon weisse Zeiger hat, und VDO nur mit gelben erhältlich war. Ich habe ein Instrument der Firma Equus genommen.

Grüße,
Sunny
Rycki 28.08.2005, 17:33
Mensch Meier Sunny !

Sieht ja richtig super aus. Mit den Chrom Ringen um die Ziffernblätter. Alles selber eingebaut ? Und auch blaue Beleuchtung oder original Orange noch ? Was für einen 306er hast Du und wie alt, Motortunig ja oder nein ?
Ich merke schon hast ja ganz schön was auf´n Kasten !
Auch Deine Aus - und Einbauanleitungen sind spitze !!! :-)
Gruß Rycki
Sunny 28.08.2005, 18:16
Hallo!

So viel Ahnung habe ich auch nicht!!!!! Ich bastel nur gerne. Das ist alles.
Und das mit den Anleitungen macht hier jeder so gut, der welche reinstellt ;-)

Die Beleuchtung ist natürlich blau, hier in diesem Thread ist ein Bild mit eingeschaltetem Licht bei Tag. Und ja, alles selber gemacht. Daher kommen ja auch die Anleitungen ;-)

Mehr infos zu meinem Auto über den Link in meiner Signatur names "mein Auto"...

Grüße,
Sunny