Peugeot 306 Forum
Kabelbelegung Außenspiegel
Hi, hab mir neue Spiegel gekauft un ebn beim auseinandernehmen is mir aufgefallen das beim original 5 Kabel sin un bei dem den ich jetzt hab nur 3 (is Zubehör)!
kann ich des jetzt total vergessen mit dem einbauen oder was?
hab en Peugeot 306xsi mit elektr. verstellbaren Spiegeln; nicht beheizt un auch keine Blinker drin (wenns des überhaupt gibt)!
HELFT MIR BITTE SCHNELL, hab nämlich mein Auto im Hof stehn (auseinandergebaut)!!!! :-?
Danke im Vorraus!!!
Hallo,
der original Karosserieseitige Stecker hat 2 Anschlüsse mehr vorgerüstet
für die Spiegelheizung. Wenn die Stecker passen, müsste der
Rest egal sein.
Ansonsten den Stecker vom alten Spiegel an den neuen bauen
aber bitte fachmännisch, damit auch alles funktioniert.
Die Kabelbelegung müsste man ausmessen.
1 Kabel ist Masse für die Motoren (0),
1 + / - für hoch / runter
1 + / - für links / rechts
1 Kabel ist Masse für Spiegelheizung
1 Kabel + 12 V für Spiegelheizung.
Müsste so sein. Wichtig ist, dass du das richtige Massekabel erwischst.
Kennt jemand die Kabelnummern?
MfG Force406
Super DANKE!!!
jetzt wär noch die Nummer oder die FArbe gut!!
hoffe des weiß auch noch einer!!
hab ebn bemerkt das auf meiner Beifahrerseite 7 Kabel am Stecker sind! warum denn das??? blick nich mehr durch!
HELFT MIR BITTE!!!
da sind 2 mehr für den temp-fühler der in dem gehäuse sitzt.
aha, das erklärt warum meine Temperatur-Anzeige jetzt nicht mehr funktioniert! mmmmhhh..................
un hat nun jemand die Stecker-Belegung oder zumindest en Schaltplan wo ich nachgucken kann??
Beispiel rechter Stecker:
Wenn du von vorn so auf den Stecker schaust, dass die Führung am Stecker (den kann man ja in so eine Blechlasche an der Tür rauf schieben) oben ist, dann
- sind die beiden rechten Pins für den Temperatursensor. Wie rum es richtig muss, siehst du an der T-Anzeige. (Wenn du falsch herum anklemmst, ist die Temperatur negativ.)
- Die drei linken Pins sind für die elektrische Spiegelverstellung. Auch hier musst du probieren. (Ist einfach zu lange her bei mir.) Ich meine aber dass der mittlere Masse ist.
Und die anderen beiden kannst wirklich probieren. Ich hatte versehentlich so geklemmt, dass, wenn ich den Spiegel li-re verstellen wollte, er hoch und runter ging. Dann tauscht man und schon passt`s.
Das könnte dich auch interessieren: