Peugeot 306 Forum
Intervall geht nicht
Hallo zusammen, bin seit ein paar Tagen glücklicher Besitzer eines 306 1.4l EZ 9/1996 und muss sagen, das Auto fährt sich klasse! Eine kleine Sache hab ich bei den Scheibenwischern festgestellt: Die Intervallschaltung geht nicht und wenn man den linken Hebel zieht, um die Scheibe zu säubern, kommt nur Wischwasser aus den Düsen, ohne dass sich die Wischer bewegen. Im Dauerbetrieb (langsam und schnell) bewegen sich die Wischer aber ganz normal.
Liegt sowas an einer defekten Sicherung oder an einem Relais?
Vielen Dank schonmal!
Moin,
ich würde mal am rechten Hebel ziehen, der ist für den Scheibenwischer zuständig :-D
Das könnte am Relais liegen, wenn die sonstigen Funktionen keine Probleme machen.
Ja klar, ist natürlich der rechte Hebel. Ich werd mir mal die Relais anschauen, danke für die Antwort.
Wenn die Rückstellung im Normalbetrieb funktioniert ist es wahrscheinlich das Relais. Habe dazu vor ca 6 Wochen mal einen Beitrag mit Bildern eingestellt, sollte mit Suchfunktion zu finden sein. Sicherung überprüfen ist natürlich Voraussetzung-
Danke für den Hinweis auf den anderen Thread. Mit den Fotos habe ich das Relais dann gefunden. Ja, im Dauerbetrieb geht die Rückstellung ganz normal, mit abgezogenem Relais jetzt aber natürlich nicht mehr. In anderen Beiträgen hab ich gesehen, dass manchmal Wasser in den Wischermotor reinkommt und der dann spinnt. Wie finde ich jetzt raus, woran es bei meinem 306 liegt? Würde ein intaktes Relais in jedem Fall klicken? Das tut es nämlich schonmal nicht. Gruß, Bastian
Klar, Relais klickt hörbar, ist auch sehr gut zu tasten! Wenns das nicht tut: tauschen. Wenn Rückstellung im dauerbetrieb normal funktioniert kann es nicht am Motor liegen.
Das könnte dich auch interessieren: