Peugeot 306 Forum
innenraumbeleuchtung 306
hallo
ich hab seit kurzen das Problem das bei meinen Peugeot 306 ( Bj 94, 1,4 ) die fernbedienung der ZV nicht mehr geht ( Batterien neu , lampe leuchtet ) und die Innenraumbeleuchtung nur funktioniert wenn die Zündung eingeschalten ist die Tür offen Beleuchtung funktioniert gar nicht obwohl Sicherung in ordnung sind . kann es sein das die Innenraumbeleuchtung und der Empfänger der FFB zusammenhängen ?
Moin,
die Innenbeleuchtung funktioniert nie wenn die Zündung aus ist, dann saugt sich die Batterie nicht leer wenn man vergisst das Licht auszumachen ;-)
Jedenfalls hat der Empfänger nichts mit der Lampe zu tun, es sei denn die ganzen Kabelverbindungen daran sind vergammelt weil zum Beispiel der Antennenfuß undicht ist.
Hast du mal versucht die Fernbedienung neu anzulernen?
danke für die schnelle antwort
mit dem anlernen das prob ich gleich mal
aber mit der inneraum beleuchtung was ergibt das fürn sinn ,wenn ich in ein dunkles auto einsteig und das zündschloss ertasten muss ?
*hehe*
wenn du oben am Dach den Schalter auf richtiger Stellung hast, dann leuchtet die Innenraumbeleuchtung ab dem Moment indem du die Türen(vorne) öffnest. Aber es stimmt, dass die Beleuchtung nicht an geht wenn du im Auto sitzt ohne Zündung oder: (Zündschlossstellung ist zumindest auf Garage) nur wie geschrieben beim Öffnen der Türen.
Sonst braucht man leider den Schlüssel im Zündschloss.
Regt mich auch ab und an mal auf^^
Ich würd mal die Türkontakte überprüfen!
Gruß Andreas
Danke für den Tip , Türkontakt hatte ein wackligen problem behoben nur der Sender für die FB ist leider defekt
Immerhin, weißt jetzt worans lag/liegt ;-)
Gruß Andreas
Das könnte dich auch interessieren: