Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 306 Forum innenraum beleuchtung = birne durch led ersetzen?

Phant0m 23.09.2005, 07:55
mal wieder ne frage zur beleuchtung *gg*
die innenraum beleuchtung muss jetz auch dran glauben (wird auch mal zeit :P)
wenn ich oben am himmel die birne raus mach, könnte man doch 2 leds dafür einbauen oder so.
hab mir das in etwa so gedacht wie mit der uhr, alufolie als "ausbau" butterbrot papier als licht "dämpfer"
nur die frage is, kann ich da einfach 2 leds in reihe reinlöten? oder wär es sinn voller einfach bei ebay oder so ne blaue "sofitette" zu kaufen?

greetz phanti
Force406 23.09.2005, 10:32
Hallo.
Mit 2 LEDs in Reihe ist es nicht getan. Die LED-Sofitten bei Ebay haben auch nur maäßige Lichtausbeute. Ich empfehle dir eine LUMI-LED mit Konstantstromquelle zu kaufen. Damit habe ich schon gearbietet und die machen wirklich Licht, besonders wenn du eine blaue Beleuchtung willst. DOch die LED und die Konstantstromquelle müssen auf nen Kühlkörper montiert werden. Selbst Zwei ultrahelle LEDs bringen nicht viel und mit Alufolie ist da nix zu holen.

MfG Force406
Blue_Angel 23.09.2005, 11:58
unter ppp-led.de gibt eine sehr gute auswahl an leds du findest da auch zb. HighPower LED Sofitte 42mm (royal blue) 12V

sie hat eine Lichtstäreke von 18000mcd, einen Abstrahtwinkel von 90° hier die Beschreibung

Die SuperFlux-Soffitten sind wesentlich heller, als die Standard-Varianten mit 5mm LEDs und leuchten zudem durch den stark vergrößerten Abstrahlwinkel die Fläche besser und gleichmäßiger aus. Die Soffitten sind sofort einsatzbereit. Einfach nur gegen die ursprüngliche Glüh-Sofitten austauschen - Fertig. Unsere Soffitten sind hochselektiert und wir garantieren stets beste Qualität und stärkste Helligkeit bei verblüffender Farbintensität. Überzeugen Sie sich selbst ! Passt in den meisten PKWs als Innenraumbeleuchtung.
Gruß Blui
Sunny 23.09.2005, 12:49
Hallo!

Diese passt aber nicht in den 306er. Der hat in der Deckenleuchte 5W5 Birnchen. Also die mit dem Glassockel wie beim Standlicht.
Schau mal hier:

http://www.peugeotboard.de/modules/n...=2237&forum=28

Grüße,
Sunny
Blue_Angel 23.09.2005, 13:14
spy hatte ich nicht beachtet da ich an der lampe noch nichts geändert hatte und Phant0m in seinem beitrag was sagte von "sofitette"
Codename28 17.11.2005, 10:13
hey..

ich habe bei mir glassockel-LED's eingebaut
gibts
hier[img align=left]http://www.blaue-leuchte.de/shop/assets/big/led-glassockel.jpg[/img]

Diese neue Version ist ab jetzt mit 2 Hochleistungs-LEDs bestückt um eine noch höhere
Helligkeit, bei gleichbleibender Abmessung, zu erreichen.

hab ich in der vorderen dachkonsole, für die beleuchtung des hinteren innenraums und im kofferraum, im kofferraum nicht sehr empfelenswert, da 1. zu dunkel und 2. der winkel nicht sehr led-gerecht, da diese nach vorn abstrahlen.