Peugeot 306 Forum
Benzingestank im Innenraum!
Hallo!
nächtes Problem!
Im Innenraum meines 306er stinkt es gewaltig aber nur zeitweise nach Benzin!!Aber wie der Geruch in den Innenraum kommt ist mir fraglich!
Gibt es da vielleicht geheime Stellen wo was undicht sein.!?!
Danke schon mal im vorraus für die Tips!
mfg :-)
Kenne das Problemchen!!! Was für nen 306er fährst du denn??Und was für nen Motor?????ich habe nen cab. 2,0l und der riecht auch zwischendurch immer nach Sprit!!!! Bis jetzt habe ich noch nichts gefunden. Sag bescheid wenn du was gefunden hast!!!
MfG PremiumX :-o
hi!
Fahre einen 5Türer XT Schrägheck mit 66KW-1,6l, 1587ccm Motorkennbuchstabe glaube ich: TU5JP!Korrigiert mich wenn das nicht stimmt!
natürlich werd ich das melden wenn das problem gelöst wurde!
mfg
Hallo!
Beim cabriolet würde ich mal schauen, on im Kofferraum eine feuchte Stelle ist, das dann ab in die Werkstatt und den Tank überprüfen lassen, nicht, dass der einen riss hat. Ebenso mal den Geben bei beiden 306ern überprüfen.
Bein 5türer würde ich mal die Rückbank hochklappen (die Sitzfläche) und auf der Beifahrerseite ist ein rudner schwarzer, untertassengroßer deckel. unter dem sitzt meines Wissens nach ein Anschluss zum Tank hin, an dem die Daten für die Anzeige abgegriffen werden. Schau mal, ob da alles dicht ist...
Grüße,
Sunny
hi!
Unter meinen Rücksitzen sind 2 Riesen Schwarze Plastik "Stöpsel"!
Meinst du das da vielleicht etwas nicht dicht ist von einem der beiden?!
mfg
Spätestens jetzt hast du mir angst gemacht Sunny!!!!
int:
int:
Glaube das ich morgen mal ganz schnell nach sehen werde!!!!!!!
MfG PremiumX 8-)
Ach, keine Panik... aber trotzdem schnell untersuchen, mnicht nur dass es gefährlich werden kann, benzin ist auch so furchtbar teuer ;-)
Ich würde im zweifelsfall beide schwarzen deckel mal anheben (liegen nur drauf, ggf. eine lecihte Drehung) und da drunter schauen. Auch mal riechen, ob es daher kommt. Ansonsten malö unterm Auto scahuen, ob man was erkennen kann beim Tank. Da, wo es sauberer ist als sonst genauer hinschauen.
Bei mir ist der Anschluss unter den Deckeln glaube ich auf der Beifahrerseite.
Grüße,
Sunny
schließ mich dem Problem an ... meiner ( 306 Cab.) stinkt auch zeitweise und nur im stand nach sprit im Innenraum .. habe aber das problem auch noch nicht gefunden ... selbst der vertragshänder hat keinen plan was mich aber nicht sonderlich wundert :-)
Hallo!
Kontrollier mal, ob der Kofferraum stärker nach Benzin riecht...
und, ob der Tank (oder der Benzinschlauch/Filter) einen ganz feinen Riss hat...
Grüße,
Sunny
Jaja der Benzingeruch - bei mir meine ich auch manchmal Benzin zu riechen - aber eher aus der Lüftung - d.h. von vorne aus dem Motorraum.
Naja - werd ich mal nachgucken Sunny, wenn ich moin die Mottorraumwäsche gemacht habe, die ich immer schon nach dem Kauf meines 1.6er Breaks machen wollte.
Das könnte dich auch interessieren: