Peugeot Forum » 306 » Peugeot 306 Forum
Innengebläse geht nicht mehr mit Zündung aus
Peugeot 306 Forum
Innengebläse geht nicht mehr mit Zündung aus
Hallo Zusammen,
ich habe folgendes Problem:
An meinen Peugeot 306 xsi (Baujahr: 23.12.1996) geht das Innengebläse nicht mehr zusammen mit der Zündung aus.
Ich hatte das Gebläse kurz vorher 10min lang auf 4.Stufe laufen. Dann fing das übelst an zu stinken nach verbrannten Kunststoff und seit habe ich das Problem.
Das Sonderbare is, das Gebläse geht noch einfachfrei. Ich muss den halt jetzt nur immer manuell ausschalten.
Weiß einer von euch was das sein könnte? Kabel verschmorrt? Gebläsemotor defekt? ???
Gruß und Danke schonmal
Alex
Hallo!
Ich würde zuerst schnellst möglichst alle Kabel prüfen - das klingt, als sei wirklich was geschmort und nun bekommt das Kabel Strom von einem anderen, das immer "Saft" hat.
Bei all meinen 306ern war es bislang so, dass das Gebläse ab Garagenstellung - sprich 1x Schlüssel drehen - geht. Also noch vor der Zündungs-Stellung (2x) und vor dem Anlassen (3x).
Grüße,
Sunny
Das Gebläse geht nicht mit der Zündung aus......
.....das hört sich nach einer neuen Art Standheitzung an:-o :-) !!!!
Scherz bei Seite, aber das hatte ich noch nie gehört:lol::-) !!!
Boidei
Hallo
Das selbe Problem hatte ich auch das auf dem Gebläse Dauerplus war,ich fahre das 306er Cabrio 2,0l was auch der XSI Motor ist.
Bei war der Stecker für die Klimaanlagenvorbereitung die jeder 306 hat oxidiert was ein Dauerplus am Gebläse zur Folge hatte.
Die Suche beim Boschdienst hatte damals 200? gekostet.
gruß
Morgen allerseits,
nachdem am Sonntag die Batterie leer war, weil die Sau trotz Stufe 0 immer noch Strom gesaugt hat, habe ich dann doch mal nach der fehlerursache gesucht.
Das Relais war hinüber. Jetzt geht´s wieder einwandfrei.
Danke für eure Hilfe
Gruß und frohe Feiertage
Alex
Das könnte dich auch interessieren: