Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 306 Forum Hilfeee -.-

Tami90 07.02.2012, 12:25
Hallo liebe Gemeinde!

Habe mir nun eine neue ZV (Funk) gekauft und sie ist ebdlich da ! Da meine Originale nun den Geist aufgegeben hat!

Nun brauche ich bitte eure Hilfe!

Ich finde diesen blöden Kasten von Steuergerät (ZV) nicht!

Kann mir einer Sagen wo ich es finden kann ?

Peugeot 306 Cabrio BJ94

Ich danke für Antworten und Tipps!

MFG
smergal 07.02.2012, 13:01
beim 306er war es glaub ich immer unter der rückbank oder sonst ganz gemein unter dem beifahrersitz unter dem teppich. aber du musst da nicht unbedingt hin um die nachrüst zu verbauen. allerdings wäre interessant zu wissen was bei deiner originalen nicht funkt. diese nachrüst simulieren nur das mechanische öffnen/schließen einer türe. schalten tut dann immer noch das originale steuergerät. sprich-wenn das kaputt ist, wirst mit der nachrüst nicht viel glück haben. wenn die zv mit dem schlüssel noch sperrt is gut
Sunny 07.02.2012, 13:45
Hallo!

Naja, je nach Baujahr und Ausstattung... in der Mittelkonsole unter dem Warnblinkschalter. Unter dem Beifahrersitz, oder unter der Rueckbank gaaaanz hinten zum Kofferraum hin versteckt.

Aber das ist egal, da Du eh am besten an die Kabel der Fahrertuer gehst. Dort kannst Du auch am Sicherungskasten oder der Lenksaeule Dauerplus abgreifen und auch direkt die Blinkerleitungen am Blinkerschalter.

Gruesse,
Sunny
Tami90 07.02.2012, 13:58
Okay also das heißt das originale steuergerät muss drinen bleiben ? dachte das kann man so austauschen (typisch Frau )

Bei mir ist mein Sender kaputt vomn Schlüssel! Ja und bevor ich bei Peugeot ein Originales von 250 euro kaufe , kaufe ich mir doch direkt lieber Funk Ist eh besser von der Reichweite her ^^

Hmm also Fahrertür am besten verbauen , na denn , einen Kabelplan habe ich davon zubekommen denke das wird dann nicht so schlimm werden wie ich dachte , Prüfer etc ist ja auch alles vorhanden

Nur , wenn ich die nun einbaue hat es auch was damit zu tun was ich für Motoren habe von der ZV ? Ob Minus gepolt oder Vaakum etc ?

Nein oder ? Aber was wenn doch ?

Kann mir einer verraten wie die Dinger gepolt sind ?

LG
Sunny 07.02.2012, 15:14
Hallo!

Nicht in die Tuer. Die Kabel gehen bei der A-Saeule in den Innenraum. Dort kann man sie abgreifen.
Das System ist: "zwei von Masse auf +12v schaltende Leitungen".
Das Modul kannst Du gut im Armaturenbrett links verstecken, dazu die Blende vom LWR Schalter raushebeln. dort ist genug Platz. Bitte lies auch das:
*klick*
*klick*

Gruesse,
Sunny
smergal 07.02.2012, 16:18
"kaufe ich mir doch direkt lieber Funk Ist eh besser von der Reichweite her "
heißt das du hast momentan noch infrarot?
Friday13 08.02.2012, 21:18
hey
habe leider auch Probleme mit der ZV
habe die orginale fernbedienung (306 bj.2000)
bekomme meinen pug nicht mehr mit der fernbedienung auf
nur noch normal^^°

habe meine fahrertür schon auf gemacht
und den stecker vom schloss gemacht und wieder drauf
neue batterie in den schlüssel
geht den noch nicht ^^°

was kann ich tun
Sunny 09.02.2012, 08:09
Hallo!

Friday13 schrieb:
hey
habe meine fahrertür schon auf gemacht
und den stecker vom schloss gemacht und wieder drauf
Wozu???

Friday13 schrieb:
neue batterie in den schlüssel
geht den noch nicht ^^°

was kann ich tun
Der Schluessel muss neu angelernt werden. Das sollte jederm Peugeot/Citroenhaendler meist gegen ein Trinkgeld machen. ich weiss leider nicht, wie man die Funk-FB anlernt... bzw. habe es gekonnt ueber die Jahre vergessen ;-)

Gruesse,
Sunny
Friday13 09.02.2012, 21:49
habe es schon geschafffft
aber denn noch danke

moter an und ca. 10sek den knopf zu öffnen drücken ^^