Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 306 Forum Hilfe! Unfall Peugeot 306 Hdi Kombi Bj.1999

Nata 24.07.2013, 15:09
:cry: :cry: Habe gestern meinen treuen Freund, mein Auto davon rollen lassen
Handbremse vergessen anzuziehen, und er ist ins Eck vom Nachbars Grundstück gekracht
Stoßstange, ein Frontscheinwerfer und der ganze Inhalt im Motorraum ist nach hinten gedrückt worden.
Mir ist als wäre mein haustier gestorben.Der Wagen hatte sich gut fahren lassen, mit seinen glaub 2000ccm.
Die äußerlich sichtbaren Schäden wären für mich halb so wild, wenn er wenigstens anspringen würde.(2000€ ca. geschätzter Schaden, klar von der Werkstatt, welche der Adac schickte um es instandzusetzen oder was war-wegschleppen/auf mein Parkplatz )

Beim Schlüsseldrehen zeigt es mir ein Reparaturzeichen und-10900, was bedeutet diese Zahl.
Der Wagen hatte ja schon paar Mängel fuhr aber echt gut. Mein Mann hat mal aus Aufregung auf das Lenkrad gehauen, wonach es flacher wurde)Airbagmäßig und seitdem leuchtete die Airbagleuchte.

Der Adac Mensch hat groß nichts gemacht, außer auf einen Knopf zu drücken (hat nix geholfen) und ein MasseKabel zu verschieben, damit es da irgendwo nicht anliegt.

Ich wart jetzt auf n Bekannten von uns, der in ner Woche mit meinem Mann kommt und der Mechaniker ist.
Es zerfrißt mich aber, dass ich nicht weiß , was es sein könnte und was für Kosten auf mich zukommen (zu hoch=dann würde wehmütig nach einen anderen Auto Ausschau halten)

Könnt vieles sein, ich weiß.Würde mich aber etwas besser fühlen, wenn ich so ca. was weiß, würde sich jemand dass anschauen,wo sich bisschen auskennt und seine Meinung dazu sagen (ich Poste noch heute die Bilder)

Am liebsten würde ich es selber reparieren, ich komm hier in dem Kaff ohne Auto nicht weg.Schade nur daß ich damals die shit kaufmännische Schule bevorzugt habe.Wäre ich bloß Kfz Mechaniker geworden(
Nata 24.07.2013, 15:11
Stoßstange beschädigt und der rechte Scheinwerfer sollte es heißen, der Motorrauminhalt hat sich nach hinten verschoben :cry:
Nightwalker72 24.07.2013, 18:46
Bin mir nicht ganz sicher, aber hatte der 99er nicht schon den Unterbrecher im Motorraum?

Such mal nach einem kleinen schwarzen Kasten 4x4cm und ca 8-10cm hoch, oben ein Roter Gummi drüber.
Wenn du Ihn findest drück Ihn mal, ist der Crash-Schalter.

http://www.google.de/imgres?imgurl=http ... Aw&dur=451

Der hat bestimmt ausgelöst.

Gruß Night
Nata 24.07.2013, 22:40
Ich weiß, was du meinst, danke für deine Antwort.
Auf diesen (ja ich sagte "Knopf") hat der Adac Mensch schon gedrückt, ist aber nix geschehen.
Ich kanns ja nochmals versuchen, aber glaub da muss erstmal die Front weg, um erstmal alles zurechtzuschieben/schauen ob was lose oder wo was kaputt ist. Ich bin keiner guten Hoffnung, konnt mir das nicht ansehen (ja ich weiß, selber Schuld)

Wenn ich mich traue, mache ich morgen Schockbilder und poste es hier :cry:
Nightwalker72 25.07.2013, 21:05
Ja setzt mal Bilder rein, vielleicht kann man dort was erkennen.
Wegen dem Aufschlag wüsste ich aber nur den Sensor, hat der ADAC mal ausgelesen?
Nata 29.07.2013, 23:30
Der Adac hat die örtliche Werkstatt geschickt und ausgelesen hat der nix, außer auf dem Knopf(Unterbrecher) zu drücken. Krieg Bilder nicht rein da zu groß und mit Bearbeiten kenn ich mich nicht aus

Frag mal bei Atu ob die daherkommn und es auslesen und was es kosten tät, weil die sind glaub am günstigsten, fiel mir jetzt ein

Danke für déine Mühe
Nata 29.07.2013, 23:34
Kann dir Bilder per Facebook oder email senden, wenn du dir die Mühe machen würdest es anzuschauen
DAnke im Vorraus