Peugeot 306 Forum
Hilfe mein 306 caprio....
hallo leute....
Habe heute gerade neu tüv un au bekommen.
Kaum war ich vom tüv runter und steh an der ersten ampel fängt ER an zu ruckeln!
Heißt....
ER ruckelt im stand !
und
ER ruckelt beim anfahren bis zu einer gewissen drehzahl !!!!
Was kann ich als leihe selber versuchen bevor ER in die Werkstadt muß.
Bitte helft mir! :-(
Es ist ein 306 caprio 1,6 Bj `99 Roland Garros
Vielen dank schonmal im vorraus.
Moin,
wie ist denn der Zustand von den Zündkerzen und der Zündspule?
Ohne mehr zu wissen kann man dazu kaum etwas ausser den üblichen Vermutungen sagen, die TUs haben oft Probleme mit ruckeln und einem schlechten Leerlauf.
moin,
jetzt wird er auch noch super heiß, und es kommt keine warme luft mehr drinnen. :-(
Ein kfzler hat jetzt gesagt nicht mehr fahren... es wird hoffentlich NUR die zylinderkopf dichtung sein!
700? wollen die haben für die reperatur....hallo das geht garnicht!!!!!
Was kann ich machen???
HHHHIIIIIILLLLLLLFFFFEEEEEE , Bitte
Hallo!
700,- bei einem TU Motor? Das ist doch noch die 8V Variante, oder? 89PS, oder?
Das ist normalerweise der Preis fuer einen XU mit 16 Ventilen...
Ich wuerde in einer freien Werkstatt nachfragen, die Dichtung + neue Dehnschrauben, sowie Zahnriemenkit (Riemen + Spannrollen) bekommst Du im ZUbehoerhandel sehr guenstig. Der Riemen sollte greade mitgemacht werden, dann hast Du wieder Ruhe. Der wievielte ist momentan aufgezogen?
Bzgl. den letzten Symptomen koennte es auch "nur" die Wasserpumpe sein, dann muss aber auch der Zahnriemen mit Spannrolle neu - aber gerade mit dem Ruckeln mit dabei ist die Kopfdichtung eingentlich DER Schuldige.
Gruesse,
Sunny
Hallo Sunny,
Ja er hat 89PS !
Welcher riemen drauf ist kann ich dir leider nicht sagen vielleicht oder mit glück der zweite aber so einen kit habe ich schon gekauft der liegt schon im auto!
Werde ihn heute zu einem bekannten bringen der hat eine eigene werkstatt! Mal sehen was der sagt!
Das könnte dich auch interessieren: