Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 306 Forum hilfe ich weiss nicht mehr weiter!

sa86 23.01.2010, 21:55
Hallo liebe Peugeot Freunde,

habe da ein kleines problem mit meinem 1,4 !
Der Anlasser dreht, doch der Wagem will nicht mehr anspringen!
Was nun? Habe auch schon sämtliche sachen ausprobiert!
Stefan28 23.01.2010, 22:52
Hi und Servus, neues MITglied ;-)
Könnte sein, das deine Benzinpumpe defekt ist oder der Spritfilter nicht mehr genügend Sprit liefert (verstopft ist). Spritfilter liegt direkt hinter dem Holmen an der Hintertür neben dem Hinterrad, auf der Seite wo der Tankdeckel ist.
Zum Selbsttesten: Im Motorraum Spritleitung abziehen und ein Kumpel sollte den Wagen mal starten, ob Sprit raus kommt?
Da der der Anlasser ja dreht ist die Stromversorgung da.
Könnte auch sein, das die Zündspule was hat, da sie die Zündkerzen nicht zum Funken bringen.
Gibt so einiges was da nicht gehen sollte. Aber das sind mal ein paar Tipps, die Du mal kontrolliert kannst.
Lg aus dem schönen Saarland ;-)
Stefan
sa86 24.01.2010, 09:52
Guten Morgen!

Habe in den Vergaser sprit rein getan hat trotzdem nicht gestartet und auf Zündung hört mann Deutlich die benzin pumpe! wie kann ich den sicher sein das es die spule ist?

Ganz Lieben Gruß Sascha
Gentsai 24.01.2010, 09:56
Der 306 hat keinen Vergaser, zumindest nicht in Deutschland ;-)

Wenn beim Startversuch überhaupt kein Zündfunke ankommt wenn du die Stecker ziehst, dann könnte es an der Spule liegen.
sa86 26.01.2010, 08:16
Guten Morgen !
Also ich bin mir mehr als sicher das meiner einen vergaser hat ! grins
Habe einen 1,4l von 93 bald einen 1,8l freu !
Hast du denn eine idee was es sonst sein könnte? lg Sascha
ToD_306 27.01.2010, 06:00
moin!

also der 1.4er mit nem TU3 Motor hat sehr wohl nen Vergaser:
[img width=500]http://public.servicebox.peugeot.com/docpr/AP/img/pr/0a/hf14/hf14n20a.jpg[/img]

zumindest laut Servicebox...

MfG
Gentsai 27.01.2010, 07:28
Ja, aber nicht jeder... und in Deutschland wurden meines Wissens nach seit ~1991 keine PSA-Modelle mehr mit Vergaser ausgeliefert.
KiNK 27.01.2010, 10:43
Hey,

Also ich hatte ein ähnliches Problem bei meinem 306er mit 1,6l maschine, er hat gedreht, benzinpumpe war i.o. und trotzdem lief er nich... lass dir inner werkstatt bloß nich erzähln das es das steuergerät is.. denn wie es sich bei mir rausgestellt hat war es ein defektes kabel im kabelbaum worduch ein Relais kein strom bekomm hat und der wagen dadurch zwar gedreht aber nicht angesprungen is... wurd von nem bekannten mechaniker behoben.. die lösung: Neuer Kabelbaum aus einem alten 306er vom schrottplatz.. hoffe das hilft nbisschen

mfg KiNK