Peugeot 306 Forum
HIIZUNG BLÄST NET
hallo leute hab bei meinem tiger ein problem die heizung tuts net sicherunge sind alle inordnung hab schon gebläse augebaut u nachgeguckt die tuts, wenn ich direkt von batarie anschlise. motortemperatur ist auch ok wird warm wie es sein soll hab den schalter auseinander gehabt scheint auch ok zu sein
kann vielleicht einer mir sagen wo das problem liegen kan
Hi,
wenn das Gebläse weder warm noch kalt geht, würde ich auf den Drehregler selbst oder die Vorwiderstände tippen.
vielleicht der Vorwiederstand durchgebrant.
das scheints bei mir auch zu sein.
der liegt unter dem ansaugtunnel vom gebläse also zwichen motoraum und glasscheibe auf der beifahrerseite.
mdg madcat
Sieht ganz nach Rechtschreibproblem aus.
beste Grüße
hessi01
@Hessi01: Brauchst du eine Verwarnung oder hörst du auch von selbst auf mit diesen sinnlosen Sprüchen?
Hessi01 hat aber RECHT! ;-)
ein bisschen mühe beim schreiben darf man doch wohl verlangen-oder?
sonst heult demnächst jeder rum weil keiner mehr antwortet- weil eben keiner mehr lust auf augenkrebs hat, wenn er die texte durchliest.
@ chris308pl
Danke
@Gentsai
Bitte korrigiere mich wenn ich falsch liege.
Ich als "Genie" soll also eine Verwarnung erhalten, nur weil ich einen "Einmalposter" etwas humorvoll darauf hinweise doch etwas die Etikette zu waren und vernünftig zu schreiben?
Dann können wir die Rechtschreibung etc. ja gleich in den Mülleimer werfen und zu den "Naturlauten" der Steinzeit zurück kehren.
Falls dir das jetzt auch nicht gefällt, kannst du den Beitrag ja als Mod gerne löschen.
Aber eigentlich wäre es ja die Aufgabe des Moderators Neue auf gewisse Regeln hinzuweisen.
beste Grüße
hessi01
Ich soll jemanden auf Rechtschreibregeln hinweisen obwohl ich gar nicht weiss ob sie diese Person überhaupt beherrscht?
Ihr wisst sicher dass es Personen gibt die aus anderen Ländern kommen und/oder des schreibens nicht ganz mächtig sind und das geschriebene deshalb nicht 100% korrekt ist, aus welchen Gründen auch immer.
Ausserdem habe ich nichts davon erwähnt dass du sofort eine Verwarnung erhalten sollst, damit war nur gemeint dass es hier nicht gern gesehen wird wenn solche Kommentare abgegeben werden.
Prinzipiell habt ihr natürlich Recht, auf eine normale Ausdrucksweise sollte man achten, allerdings ist es nicht notwendig das jedes mal wenn es nicht klappt sofort zu erwähnen...
Hallo zusammen,
hier möchte ich auch meinen "Senf" zugeben.
Ich lese seit langem die Beiträge und finde es immer wieder erstaunlich, wie gut und detailliert die Antworten sind. Auch mir wurde schon des öfteren geholfen.
Aber ich bin auch immer wieder erschrocken, welchen Stil der ein oder andere Beitrag hat.
Manchmal ist die Grammatik so, dass man den Inhalt gar nicht versteht und ich habe mich schon oft dabei erwischt, solche Beiträge gleich zu schließen, weil für mich viel zu schwer zu lesen respektive zu erraten.
Manchmal aber ist die Grammatik ok, aber der Inahlt absolut unvollständig, so nach dem Motto: Hilfe, mein Wagen springt nicht an". Da fehlen dann doch alle Hinweise, die man braucht, um überhaupt so etwas wie eine Ferndiagnose stellen zu können.
Vielleicht kann man als Moderator ja eine Hilfestellung geben und im Beitragsdialog eine kleine Checkliste beifügen; so nach dem Motto: "Nicht vergessen, den Fahrzeugtyp, Motorisierung, ... zu beschreiben". Oder aber diese Daten müssen im Profil hinterlegt sein. Auch sollte immer beschrieben werden, was schon ausgeschlossen werden kann, weil schon geprüft.
So, jetzt bin ich fertig und dennoch froh, dass es ein solches Forum gibt und mir hier schon oft geholfen werden konnte.
Also DANKE an alle!
Hallo Leute
@Gentsai
ist schon ok.
Was mich nur immer wundert ist, dass es doch auch Rechtschreibprogramme und Hilfen gibt. Ich verwende Firefox und bekomme falsch geschriebene Worte rot unterstrichen angezeigt. Wenn man, aus welchen Gründen auch immer, der deutschen Sprache nicht so mächtig ist, braucht man sich nachdem schreiben nur mal den Text anzusehen und die falschen Worte korrigieren. So viel Zeit sollte man schon noch investieren.
@dgronert
deinen Vorschlag finde ich prima. Dadurch wird man am "hatte ich vergessen" gehindert.
beste Grüße
hessi01
Das könnte dich auch interessieren: