Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 306 Forum Hey ihr DAAAA :))

Alie 11.03.2006, 10:18
Wie kann man selbst bei einem 306 Break die Drehstabfederung an der Hinterachse verändern...ich will meinen break tieferlegen und es gibt ja nur Tieferlegungssätze für die Vorderachse.....

Mailt mir peugeot306hdi@gmx.de
Sunny 11.03.2006, 10:34
Hallo!

Die müssen ausgebaut und runtergedreht werden. Das sind Öldruckdämpfer.
Such mal nach "Drehstäbe verstellen", das ist bei allen Peugeots mit Öldruckdämpfern hinten gleich.. da wirst du dann auch in manchen Threads auf Probleme stoßen, die es geben wird: Es ist alles festgerostet nach ca. 2 Jahren und dann wird es sehr sehr schwer.

Grüße,
Sunny
Lower_Break 11.03.2006, 19:27
Ach hier geb ich mal wieder meinen Senf dabei - in Sachen Break helfe ich doch immer wieder gern; meine Drehstäbe sind festgesetzt (festgerostet ist so ein unschönes Wort). Mit 2 Tonnen Druck wurde es versucht - kein Erfolg - auch nach Einschmieren usw.
Mit mehr Druck wollte ich es nicht versuchen, da sonst dabei was draufgehn könnte und so flüssig bin ich derzeit auch nicht - Sprit ist teuer genug. ( guckst du Pics inner Galerie http://www.peugeotboard.de/modules/x...earch&suid=874 ) so schlimm siehts dann letztendlich auch nicht aus, obwohl ich ursprünglich etwas anderes gewollt hab.
Wenn du dich für Federn entscheidest die noch nicht über 40 mm tiefer sind vorn, wäre das festgesetzte optisch noch weniger ein "Problem"