Peugeot 306 Forum
Getriebeöl wechseln Peugeot 306
Hallo Peugeotfreunde bin neu hier und mein Name ist Pascal hätte da eine kleine frage,wie wechselt man das Getriebeöl beim Peugeot 306 den weiss irgendwie nicht welche schrauben da aufgedreht werden müssen?? denn mein wagen macht seit geraumer zeit komische Geräusche beim fahren vordere Radlager gewechselt,hatte allwetterreifen drauf dachte sei das machte dann die alten Winterreifen wieder drauf und macht es immer noch alls würde irgend etwas schleifen oder können es villeicht die hinteren Radlager sein komisch das es dann aber vorne schleift,allso kann villeicht einer mir ein bisschen helfen den kenne mich mit peugeos nicht so aus,danke im voraus.
Egal was schleift: ein Getriebeölwechsel wird nicht helfen. (Selbst wenn das Geräusch aus dem Getriebe kommt: dann hilft nur Instandsetzung oder Austausch). Schleifen können Felgen, Bremsen, Antriebswellen usw, alles was sich bewegt halt. Natürlich können es nicht die hinteren Radlager sein, wenn es vorne schleift, was soll der Unsinn??
Ja danke aber für die prompte antwort war auch nur eine frage gell,den habe geschrieben das ich von peugeos keine Ahnung habe,allso es kommt hauptsächlich von vorne aber ob es dann gleich das ganze getriebe sein soll bezweifle ich den wenn der wagen steht und der Motor läuft dann macht er es nicht ist nur beim fahren habe schon villes nachgeschaut aber kann nichts finden denn alls ich den Ölwechsel gemacht habe habe ich gesehen das irgendwo am getriebe öl ausgelaufen ist und habe nicht daneben geschüttet glaube gehe besser in eine fachwerkstadt die können mir da genau sagen was Sache ist,danke aber.Oder wenn das getriebe futch ist kann ich da dann auch eine 6 Gangschaltung anbauen oder geht das nicht.
Im Stand bewegt sich nur die Eingangswelle, einfach mal die Kupplung treten und dann lauschen. Wenn das Geraüsch weg ist, ist es das Getriebe.
Dann würde ich das Getriebeöl ablassen und kontrollieren ob Metallabrieb im Öl mit rumschwimmt kann man auch ohne Werkstatt. Die würde höchstwarscheinlich das selbe machen.
Ob ein Sechsganggetriebe passt kommt auf den Motor an.
Das könnte dich auch interessieren: