Peugeot Forum » 306 » Peugeot 306 Forum
Gebläse beim 306 funktioniert nicht mehr
Peugeot 306 Forum
Gebläse beim 306 funktioniert nicht mehr
Hallo,fahre ein Peugeot 306 Bj.99.Mein Gebläse funktioniert nicht mehr sicherungen sind in ordnung,wo könnte das problem sonst noch liegen? Am Relaise und wenn ja wo liegt es?Wäre schön wenn jemand mir helfen könnte. :-D
Hallo!
Hast Du Klimaanlage? mit oder ohne Temp.-Regelung? Oder keine?
Dreht nur der Motor nicht? oder dreht er nur auf einer Stufe?
Gruesse,
Sunny
Hallo Sunny,
Klimaanlage hat er ohne temp.Regler.Läuft auf keine stufe.
Gruß Koko_01
Hallo Koko
Ich wollte gerade auch einen neuen Beitrag ins Forum schreiben, da bei meinem 306 GTI BJ. 98 seit 2 Tagen auch das Gebläse nicht mehr funkioniert!
Am Anfang hat es noch ab und zu funktioniert, aber seit 2 Tagen kann ich drehen und regeln was ich will, das Gebläse geht nicht mehr! Er heizt und kühlt zwar, aber es laufen jetzt natürlich immer die Scheiben an, weil die Luft nicht mehr verteilt wird!
Ich habe bei meinem eine Stufe, AUTO, dann eine Stufe reines Gebläse und dann noch die Möglichkeit den Regler hochzudrehen, bei keiner Einstellung tut sich was!
WAS KANN DASS SEIN?
Wie gehe ich bei der Fehlersuche vor?
Hoffe auch auf eine Antwort, will mir einen teuren Werkstattbesuch ersparen!
Danke Pasi
Hallo!
Zuerst: Sicerhungen nochmal kontrollieren.
Dann: Messt mal nach, ob beim Gelaesemotor noch Strom ankommt.
Wie ihr an den rankommt, findet ihr hier: *klick*
Wenn kein Strom ankommt, kann es an einem Relais liegen, oder an der bedieneinheit selbst. Leider hatte ich nie Klimaanlage im 306er... da ist alles anders aufgebaut, als beim normalen 306er. Die hat sogar ein eigenes zusatzliches Steuergeraet irgendwo rumliegen.
Gruesse,
Sunny
dieses prob hatte cih auch mal mit meinem 306 bei mir hat es einfach gereicht das relais wieder festzustecken. welches es ist findest du in der betriebsanleitung. glaube es war das mittlere. also wie gesagt bei mir hat es sich durch vibrationen einfach nur gelöst.
gruß
Das könnte dich auch interessieren: