Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 306 Forum Funk ZV mit Komfortschaltung... HILFE

306XT1994 30.11.2008, 21:54
Hallo,
ich habe mir einen Peugeot 306 XT von 1994 zugelegt. Es ist mein erster und ich habe keine Ahnung :-)
Ich habe mir bei Ebay eine Funk ZV zum nachrüsten gekauft, alles an die ZV Einheit angeklemmt, aber nix funzt :-(
Die Funk ZV hat eine Komfortsteuerung, d.h. die elektrischen Fensterheber können mit angesteuert werden, aber wo find ich die passenden Kabelchen dafür und wie setz ich die Fensterheber unter Dauerplus? Hat jemand einen Stromlaufplan für mich?
Und noch eine ganz doofe Frage: Im Cockpit ist ne Anzeige mit Min und Max die nur was tut wenn man die Zündung einschaltet, welche Bedeutung hat sie?
Bitte, bitte helft mir... Mein Volvo hatte auch ne nachgerüstete Funk ZV und Frau kann sich an so nen elektrischen Schnick-Schnack echt gewöhnen :-D
Gentsai 01.12.2008, 06:04
Moin,

ich kann dir nur sagen dass die Anzeige für den Ölstand zuständig ist, und es ist normal dass sie nur funktioniert wenn der Motor noch nicht läuft.

Über die Fensterheber weiss ich nix :-D
Sunny 01.12.2008, 09:34
Hallo!

Zur Fernbedienung:
Ich habe hier eine Anleitung dazu veroeffentlich, zudem bitte ich Dich die Forensuche zu nutzen, da steht sehr viel dazu.

Die Fensterheber vom 306er wirst Du damit nicht ansteuern koennen, allein wegen den fehlenden Komfortschaltungen. Diese Funktion der Fernbedienung ist nur fuer Fahrzeuge, die sowas bereits serienmaessig haben, wie bspw. 3er BMW mit ZKE Modul.

Gruesse,
Sunny
Gentsai 01.12.2008, 17:02
Der XT müsste diese Komfortschaltung zumindest auf der Fahrerseite haben, aber das reicht ja nicht.
306XT1994 02.12.2008, 19:20
Das hilft mir schon weiter... Vielen Vielen Dank :-)
306XT1994 03.12.2008, 15:06
Hab da nochmal ne Frage... Kann ich den Fensterheber auf der Beifahrerseite nicht nachrüsten? Und wenn ja, wie mach ich das? Reicht ein neuer Schalter mit Automatik oder muss da ein neuer Scheibenhebermotor rein?
Sunny 03.12.2008, 15:13
306XT1994 schrieb:
Hab da nochmal ne Frage... Kann ich den Fensterheber auf der Beifahrerseite nicht nachrüsten? Und wenn ja, wie mach ich das? Reicht ein neuer Schalter mit Automatik oder muss da ein neuer Scheibenhebermotor rein?

Den gibt es fuer den 306er nicht. Nur manche Modelle haben diesen fuer die Fahrerseite, die Teile (sensoren etc.) passen nicht auf der Beifahrerseite.
Nochmals: Das automatische Schliessen geht nur bei Fahrzeugen, die ein Steuergeraet haben, dass das schon kann. Alles was Deine FB macht, ist das Signal (mach mal, Du vorhandenes Steuergeraet des Wagens) geben. Das ist technisch beim 306er nicht machbar.

Gruesse,
Sunny
306XT1994 04.12.2008, 18:51
das meine funk zv nur das signal sendet ist mir schon klar :-D
ich hatte nur gehofft das ich das mit der automatischen fensterhebergeschichte auf der beifahrerseite nachrüsten kann... aber nun gut, werd ich mich wohl mit abfinden müssen... 8-)