Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 306 Forum Ersatzschlüssel 306 Bj99

TinTin 04.09.2010, 10:52
hallo zusammen,

vielleicht hat sich ja jemand von euch auch schon mal mit dem leidigen thema ersatzschlüssel rumärgern müssen:

ist das richtig, dass man wegen der wegfahrsperre nur einen ersatzschlüssel mit fernbedienung nachbestellen kann?
ich wollte einen ohne FB haben, da nur als ersatz gedacht- der wurde auch vom peugeothändler bestellt, funktionierte aber nicht (wg. der wegfahrsperre) und jetzt muss der teure her.

ich vermute eigentlich totale inkompetenz der werkstatt,
lasse mich aber gerne belehren...

danke für infos
Sunny 04.09.2010, 12:19
Hallo!

Das stimmt nicht. Den Schluessel musst Du zwar bei Peugeot bestellen und dort auch anlernen lassen wegen der Wegfahrsperre, aber dabei ist es irrelevant, ob es ein Schluessel mit oder ohne Fernbedienung ist. Ab Werk sind auch 2 Schluessel mitgeliefert: 1x mit und 1x ohne Fernbedienung. Beide Typen koennen nachbestellt werden. Das Modell ohne Fernbedienung ist auch erheblich guenstiger.

Gruesse,
Sunny
TinTin 05.09.2010, 07:12
hallo sunny,
vielen dank- das bestätigt meine vermutung....
dann haben es die es echt nicht auf die reihe gekriegt, den einfachen schlüssel anzulernen- tztztz
das zieht sich ja auch erst seit 1,5 monaten...
wär ich mal eher zu euch gestossen
danke und viele grüsse
TinTin
TinTin 07.09.2010, 20:55
und ich schon wieder ;-)
wo bekomm ich denn die richtige teile-nr her für den ersatzschlüssel ohne FB aber mit chip füpr wegfahrsperre !?!
danke, viele grüsse
tintin
Gentsai 08.09.2010, 07:05
Die sucht dir der Händler raus, das ist schliesslich sein Job.