Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 306 Forum Erfahrungen mit Dectane Scheinwerfern

Mynary 03.12.2014, 19:24
Hallo Löwengemeinde

Hab mich schon etwas durchgelesen, doch da ich die Antworten nicht ganz zufriedenstellend fand, frage ich hier nochmal, falls unnötig bitte bescheidgeben dann stell ich die Frage in einem schon bestehendem Thread

Vor kurzem wurden mir die plumpen Scheinwerfer meines 93´ Pugs Phase 1 zu langweilig, also dachte ich mir suche ich mal neue. Was mir dabei aber auffällt: Die Auswahl ist ziemlich mager, vorallem "Billig-"Anbieter überfluten ja förmlich Ebay, Amazon und Co.

Aber ich dachte mir ich probiers einfach mal und hab mir Angel Eyes Scheinwerfer über Amazon (Gott sei Dank haben sie es verkauft und versand) der Firma FK bestellt. Als sie dann ankamen hätte ich schon nach ein paar Sekunden einen Anfall bekommen können: Dichtungen ziemlich schlecht verarbeitet, teilweise sogar Lücken in den Dichtungen und dann sind die Scheinwerfer nicht einmal für eine LWR vorbereitet

Also ab zurück damit. Hab mich dann heute auf ebay umgeschaut und viele von der "Marke" "Dectane" gefunden und sogar ein Paar, welches mir gefallen würde, obwohl es Angel eyes sind :

http://www.ebay.de/itm/DECTANE-ANGEL...item35deb8e69b

Da ich aber nicht wieder so ein Reinfall erleben möchte wie mit den FK Scheinwerfern, wollte ich euch fragen, ob ihr schon einmal Erfahrungen mit diesen Scheinwerfern oder allgemein mit Dectane gemacht habt.

Oder könnt ihr mir selbst welche Empfehlen, von Marken die ihr selbst benutzt?

Liebe Grüße

Mynary
Keylord 03.12.2014, 21:41
Mein Sohn hat seit drei jahren Scheinwerfer von Dectane, aber an einem Audi A3 und die funktionieren wie sie sollen. Bei ihm sind welche mit integrierten Tagfahrleuchten verbaut. Dicht sind sie auch.
Nur die Lichtausbeute ist etwas schlechter.
Mynary 04.12.2014, 16:36
Hallo Keylord,

danke für deine Antwort, das beruhigt mich schon ein wenig. Hat er für die Leuchtweitenregulierung seine alten Stellmotoren verwenden können, oder hat er spezielle gebraucht?

Falls du dich gut mit den Stellmotoren des Pug 306 auskennst, meinst du sie werden zu den Scheinwerfern passen?

Grüße

Mynary
Keylord 04.12.2014, 19:52
Zitat Zitat von Mynary Beitrag anzeigen
Hat er für die Leuchtweitenregulierung seine alten Stellmotoren verwenden können, oder hat er spezielle gebraucht?
Falls du dich gut mit den Stellmotoren des Pug 306 auskennst, meinst du sie werden zu den Scheinwerfern passen?
Grüße
Mynary
Die Stellmotoren sind die von seinen Originallampen. Zu den Stellmotoren vom Pug 306 kann ich Dir leider nichts sagen, nehme aber an das die auch passen würden.
Mynary 04.12.2014, 20:20
Danke für die Antwort, hast wohl recht, für alle die das eventuell auch einmal interessiert, hier die Antwort von Dectane:

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Dectane.jpg 

Hits:	9 

Größe:	39,7 KB 

ID:	19629

Wenn noch jemand etwas zu den Scheinwerfern bzw. zur Marke sagen will darf er das gerne, ich werde sie mir denke ich morgen oder nächste Woche bestellen und sage dann bescheid, ob sie das Geld wert sind