Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 306 Forum Endstufe befestigen?!?!?!

addur 29.07.2006, 15:19
Palim Palim,
eine Flasche Pom.... ne quatsch!
Also wollte euch mal fragen wo ihr so eure Endstufe befestigt habt.
Ich brauch ab und an den Platz im Kofferraum.
Ich habe meine JBL-Endstufe derweil einfach so liegen!
Bräuchte daher paar Tipps wie und wo man die am besten befestigt. An die Rücksitzbank geht ja irgendwie ned weil da nur Metalstreben sind oder sowas.

Vielen Dank im vorraus!!!!!!!

gRe3tZ addur 8-)
Brunzi 29.07.2006, 15:27
Hab die Endstuffe komplett unprofesionell festgemacht mit doppelseitigen Klebeband sprich ein ca. 1-2 cm breites Band am Rand der Endstufe und ins Eck geklebt

hält gut, sieht nicht schlecht aus, geht schnell raus

lg
addur 29.07.2006, 17:19
ähh?OK
Also man muss vielleicht dazu sagen das ich eine Leistungsstarke Endstufe hab von JBL die ungefähr 6-7kg wiegt.

Mit Doppelseitigemklebeband ist da glaub ich nichts möglich :-D
Fred306s16 29.07.2006, 19:43
Der PLatz auf der Rückbank ist finde ich schon der idealste

schnapp dir einfach Blechtreiber (Schrauben mit ner Schneideorrichtung an der Spitze) und jag die dinger in die Verstrebung

Haltet wie sau, und kannste auch wieder runternehmen! :-D
Sunny 30.07.2006, 09:13
Hallo!

Klettband??? :-o
Ich habe anfangs meine Endstufe unter dem Beifahrersitz gehabt. Unsichtbar, nur hatten die Personen auf der Rueckbank keine oder wenig Fussfreiheit. Wenn selten jemand mitfaehrt, ist es ok. Bei meiner Endstufe ging es von der Hoehe auch problemlos, auch wenn einer auf dem Beifahrersitz gesessen hat und den verstellt hat. Und die Neons hatte auch noch Platz ;-)
Dann ist sie spater in den Kofferraum gewandert, in einen 1/3 Ausbau aus Holz, mit Kofferraumteppich bezogen. Zusammen mit Plexiglas und dem selbstgauten SUB, dem Wechsler und dem Powercap, sowie nicht so sichbarem Fach fuer Verbadskasten, Werkzeug, Warnweste usw. Wenn ich noch ein Foto finde, poste ich es mal.
Der Ausbau war nur auf dem kleinen 1/3, damit man noch die 3/3 Flaeche umklappen kann, um auch mal was sperriges einzuladen, oder auch mal das Fahrrad usw.

An die Rueckbank wollte ich auch nichts schrauben, ich hasse es, wenn alle Kabel so rumflattern und man alles so sieht ;-)
Und ausserdem wollte ich keine Loecher bohren... ich will meine Autos immer wieder spurenlos auf Originalzustand rueckbauen koennen.

Gruesse,
Sunny
Konaschaf 30.07.2006, 15:33
Ei guude aus FFM...

Das mit dem Klett/Klebeband ist tatsächlich gar nicht doof.
Ich habe aus der Matte im Kofferraum einen Teil heraus geschnitten, der exakt so gross wie die Endstufe ist und den Verstärker direkt aufs Blech geklebt - hält wie Sau und gibt keinerlei Löcher!!!
ausserdem lassen sich so die Kabel !!!komplett!!! unter der Matte verlegen und stören nicht beim Fahrrad einladen etc. und die Endstufe ist so zu sagen zumTeil "versenkt".

Gruss,

das Schaf
Racingray 14.08.2006, 18:04
Hallo,

ich hab meine Endstufe an der Lehne der Rücksitzbank.
Einfach mit kleinen Nägeln 4 Löcher ins Metall und anschrauben.
Weil die Kabel unterm Sitz herkommen sieht man die auch kaum.
Man kann die Lehne auch ohne Probleme umklappen und wenn man kleine Schrauben nimmt sieht man nach dem Ausbauen auch
so gut wie nichts mehr.

mfg Daniel
Scorpion 27.08.2006, 12:49
hi ihr...

da hab ich mal ausnahmsweise nen vorteil gehabt...

ich hab ja nen stufenheck und der ha nen festen geschlossenen kofferraum, das konnte ich die endstufe grade unterhalb von meiner hutablage anbringen, sonst hätte ich sie auch noch an kofferraumdeckel machen können

sonst bei dir würd ich auch sagen an rücksitz... so hab ich endstufe beim kolleg im polo festgemacht...

ciao Scorpion
Mulhofa 26.11.2006, 19:39
Scorpion schrieb:
hi ihr...

da hab ich mal ausnahmsweise nen vorteil gehabt...

ich hab ja nen stufenheck und der ha nen festen geschlossenen kofferraum, das konnte ich die endstufe grade unterhalb von meiner hutablage anbringen, sonst hätte ich sie auch noch an kofferraumdeckel machen können
Hallo Scorpio! Ich hab auch eine Stufenheck 306, und überlege derzeit wo ich Endstufe und Wechsler unterbringen kann.

Hast Du evtl. Fotos von deinem Kofferraum da? Würde mich freuen!

Marius
pgt306 07.12.2006, 23:11
möglichkeinen gibts ja viele

Ich hab mich dan entschieden die "alten" matten rauszureißen, neu zu dämmen und darauf ein holzgerüst mit aufgeschraubten Laminatboden zu verbauen (alle Kabel sind jetzt alle unterm Boden und der Woofer + der Sub sind zu sehen)

LG