Peugeot 306 Forum
Empfehlenswerte Zentralverriegelung?
Gude,
habt Ihr bereits Erfahrung in Sachen ZV?
Ich habe zwar Serienmäßig eine Infrarot-ZV drin, bin aber unzufrieden was Reichweite angeht! Ich suche daher eine Neu zum Einbauen wenn möglich auch mit Blinkeransteuerung und Klappschlüßel!
Bei eBay gibts ja genug Auswahl, wollt nur Fragen ob Ihr welche besonders empfehlen könnt oder welche nicht :-D
z.B.:
eBay-Angebot
eBay-Angebot 2
gRe3tZ addur 8-)
Hallo!
Bei der Preisklasse bei eBay hat man eigenltich keinen grossen Qualitaetsunterschied. Am besten achtest Du auf das Design des Klappschluessels, dass Dir am stabilsten erscheint und am besten gefaellt ;-)
Der Anschluss ist bei allen gleich... Ach ja: Da es universelle Sets sind, muss auch nicht immer 'fuer Peugeot 306' dabei stehen.
Es muss nur "zwei von Masse auf +12v schaltende Leitungen" beherrschen, was eigentlich 99% aller Systeme koennen.
Zum Enbau gibts hier auch eine Anleitung, die Du bestimmt schon gesehen hast ;-)
http://www.peugeotboard.de/modules/s...q.php?faqid=53
EDIT: Ohh ich sehe gerade - der erste Link von Dir ist komplett mit Stellmotoren! Das brauchst Du nciht, da Du ja schon eine Zentralverriegelung (mit IR) verbaut hast!!!
Du brauchst nur die Klappschluessel mit EMpfaenger, also ohne Stellmotoren...
Gruesse,
Sunny
Ok Danke, spart zumindest etwas Geld ^^
Aber wie läuft es dann mit der Blinkeransteuerung und wo find ich das ZV-Steuermodul in Phase1 ?
gRe3tZ addur 8-)
Wie Du das Modul und die Blinkeransteuerung findest? Ganz einfach: Forensuche!!!! ;-)
Hatten wir schon sehr oft ....
Nochmal kurz:
Die Blinkerleitungen bekommst Du am Stecker vom Blinkerhebel -> Verkleiung um die Lenksaeule abbauen, lager TORX (15 oder 20) erforderlich. Dann mit einen Multimeter (keine Prueflampe!) die Kabel fuer Blinker rechtes und Blinker links suchen, oder den Schaltplan von Peugeot zur Hand nehmen.
Steuergeraet: Das brauchst Du gar nicht ;-) Das muss auch wie es ist im Wagen verbleiben, das steuer die ZV Motoren. Du kannst auch einfach das neue Modul ind ie Kabl vom Stellmotor Fahrerseite haengen und es dann schoen hinter der Blende links vom Lenkrad verstecken. Da ist auch Dauerplus, Masse usw. in der Naehe.
Solltest Du an das Steuergeraet wollen, um Dort an die Kabel zu gehen, dann schau mal unter der Rueckbank. Wenn es dort nicht ist, dann unter dem Beifahrersitz, oder in der Mittelkonsole versteckt ueber dem Aschenbecher.
Gruesse,
Sunny
Das könnte dich auch interessieren: