Peugeot 306 Forum
Elektrik spinnt!
Hallo!
ich hab an meinem 306 xs bj. 98 ein kleines aber nerviges Problem. Es fängt bei der Temp.Anzeige im Kombi an. ->
Der Motor hat 90°c : bei jedem zugeschalteten Verbraucher steigt die Anzeige. Wenn ich z.B das Licht, die Heckscheibenheizung und die Lüftung an habe, steigt die Temperatur fast über den roten Bereich. Dazu nimmt die Leuchtkraft meiner Scheinwerfer und Armaturen erheblich ab.
Wenn ich dann beim Fahren auf die Bremse trete normalisiert sich wieder alles für ca. 1 sek.
Lüftersteuerung ist soweit i.O.
Batterie ist auch i.O.
Lichtmaschiene auch. -.-
Was kann das sein ? Ich hoffe Ihr könnt mir da weiterhelfen.
MFG Steffen
Hallo!
Kontrollier mal das Massekabel von der Batterie!
Das lockert sich oefters unten am Getriebe mal, bzw. bricht dort. Desweiteren faulen die manchmal von innen her.
Ansonsten wuerde mir noch ein Kabelbrand in den Sinn kommen, aber das halte ich bei der Reaktion mit dem Bremspedal fuer unwahrschienlich, was waeren gleich 2 Straenge auf einmal...
Gruesse,
Sunny
Ha
Dieses Problem habe ich gerade letzten Sonntag behoben.
Bei mir war das Massekabel faul.Ich habe es durch eine Litze mit doppeltem Durchmesser ersetzt und jezt blendet die Amaturenanzeige fast.Grins
Ha
Dieses Problem habe ich gerade letzten Sonntag behoben.
Bei mir war das Massekabel faul.Ich habe es durch eine Litze mit doppeltem Durchmesser ersetzt und jezt blendet die Amaturenanzeige fast.Grins
Das könnte dich auch interessieren: