Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 306 Forum Diagnose Software

frankdssd 29.01.2008, 12:50
Hallo,

bin Neu hier und findes das Forum Top.

Nun meine Frage, welche Diagnose Software wird benutzt für 306 Cabrio 1.8 Baujahr 97.
Er hat zwar eine OBD Buchste, aber es ging nicht mit normalem ODB Checker.
Also was brauche ich für eine saubere Diagnose, welche Software und Hardware.
Wer kann mir helden.

Gruß
Frank
Sunny 29.01.2008, 13:13
Hallo!

Nutz bitte die Forensucht... es geht nur der Diag2000 oder das PPS mit den Geraet, beides so nicht erhaeltlich. Es ist kein OBD Standard der mit normalen Interfaces arbeitet, der Stecker hat nur die Form. Sei froh, dass Du Dein Steuergeraet beim testen nicht zerstoert hast.

Gruesse,
Sunny
frankdssd 29.01.2008, 22:07
Der Stecker ist doch genormt.
Die 306 Serie wurde doch auch nach den USA geliefert und da ist OBD Pflicht gewesen, auch für die Franzosen.
Daher ist mir nicht ganz klar warum es nicht unterstützt wird,
sollte doch eigentlich so sein.

Gruß
Frank
Sunny 30.01.2008, 07:32
Hallo!

Sie US Modellen hatten kompletta andere Steuergeraete und Abgasanlagen, u.a. mit 2 Lambdasonden usw. Die gab es in Europa zur der Zeit nicht.
Erst ab Modelljahr 2001 hatte der 306er auch in Europa die Moeglichkeit, per echtem OBD die Werte auszulesen, auch hier mit anderen Steuergeraeten und 2 Lambdasonden, zusammen mit geaendertem Motorkabelbaum usw.

Gruesse,
Sunny
ph1963 30.01.2008, 17:52
frankdssd schrieb:
......
Die 306 Serie wurde doch auch nach den USA geliefert und .....
....und die Erde ist ne Scheibe.......

Wie kommt man auf dieses schmale Brett? 306 nach USA exportiert? Quelle?

:lol:
frankdssd 30.01.2008, 18:58
Erst Denken und dann schreiben,ph1963.

Gruß
Frank
ph1963 30.01.2008, 19:07
frankdssd schrieb:
Erst Denken und dann schreiben,ph1963.

Gruß
Frank
Na, das war ja jetzt sehr aussagekräftig......

Wann hat PUG denn nun den 306 nach USA exportiert?
Du scheinst ja über Insiderwissen zu verfügen .......

Die Quelle kannst Du dann doch sicher nennen?

Und Du kannst dann sicher auch 2 Fragen beantworten:

Wann hat sich PUG vom US-Markt verabschiedet?

Wann wurde der 306 vorgestellt?
rh29 30.01.2008, 19:08
leute leute, dieses forum ist der falsche ort um sich zu belegen, meldet euch dazu doch am besten bei den opelfreunden oder www.golf-prolls-leben-kürzer.de an und verschont uns damit...

The global Peugeot Locator

Authorized Peugeot dealers in USA

da hast du links als nachweis das es peugoet auch auf der anderen teichseite gibt!
ph1963 30.01.2008, 19:25
.......

da hast du links als nachweis das es peugoet auch auf der anderen teichseite gibt!

Wenn Du mein letztes Posting GELESEN hättest wäre Dir aufgefallen:

1. Ich zweifele nicht an das es jemals PUGs in USA gab, sondern
nur das es nach 1992 offiziell importierte Typen gab.

2. Der 306 um den es geht erst später auf den Markt kam.

Genau darum ging es im Original-Klugscheiss-Posting

frankdssd schrieb:
......
Die 306 Serie wurde doch auch nach den USA geliefert und .....
Ob irgendeiner mal einen PUG über Einzelabnahme nach Timbuktu geschafft hat war gar nicht das Thema.
rh29 31.01.2008, 11:47
ph1963 schrieb:

Ob irgendeiner mal einen PUG über Einzelabnahme nach Timbuktu geschafft hat war gar nicht das Thema.
in timbuktu interessiert das auch keinen, aber europa und die usa haben gewisse standards an autos...

wenn man z.b. us-modelle nach deutschland einführt braucht man in der regel eine neue auspuffanlage, neue blinker mit relais und diverse andere sachen um durch den tüv zu kommen.
andersrum wird es genauso funktionieren, kostet halt 1k-2k $, aber warum sollte sich PSA den us-markt entgehen lassen? und warum gibts dann so ein großes vertriebsnetz?

das sie dort nicht den großen reibach machen konnten weils die kleinwagen nicht mit V8 motoren gab ist nachvollziehbar...

wenn du häufiger in foren aktiv wärst wäre dir aufgefallen das wir die beiden postings nahezu zeitgleich veröffentlicht haben, wie soll ich es denn gelesen haben wenn wir zeitgleich schreiben?