Peugeot 306 Forum
Clarion Radio gesperrt
Hallo allerseits,
habe ein Problem mit der Eingabe des Codes beim Clarion Radio meines 306 Cabrio (Bj 98):
Probefahrt beim Autotandler -> Radio zeigt "CODE" in Anzeige an. Code wußte ich nicht, also nichts angefaßt.
Auto vom Autotandler abgeholt, Code ist nicht bekannt, bei Peugeot über die Fahrgestellnr. erfragt. Radio angeschaltet, statt "CODE" erscheint nur "----" im Display (offensichtlich wurde zwischenzeitlich der Code mehrfach falsch eingegeben o.ä. Habe darüber aber keine Auskunft bekommen)
Radio lt. Betriebsanleitung mehr als zwei Stunden angeschaltet gelassen - keine Veränderung.
Radio auf einer Fahrt über 4 Stunden angelassen - keine Veränderung.
Autobatterie über Nacht komplett abgeklemmt - keine Veränderung
Auto über die Weihnachtstage mehrere Tage stehen gelassen ohne irgendetwas anzufassen - keine Veränderung.
Hat jemand von Euch noch einen Tipp? Habe hier in den Foren leider nichts passendes dazu gefunden und bin langsam schon ganz heiser vom vielen Singen. Außerdem droht mein Freund mit Trennung, wenn ich weiter singe... :-?
Vielen Dank im Voraus!
Hallo!
Zieh mal für ein paar Tage (ja, mal über das Wochenende oder so) die Sicherung vom Radio, dass es keinerlei Strom bekommt. Das sollte das Radio dann zu einer erneuten Code-Eingabe überreden. Ohne den passenden Code kannst Du es aber leider vergessen.... den Code umgehen kann man nicht - das Radio müsste dann eingeschickt werden, damit es vom Hersteller entsperrt wird. Das kostet dann aber soviel wie ein neues Standard-Radio...
Ich bin mit nun gar nicht sicher, ob die "----" Anzeige nicht auch bedeutet, dass der Code eingegeben werden kann, das Clarion-Radio kenne ich leider nicht os gut...
Grüße,
Sunny
Stimmt, das könnte ich nochmal probieren.
Mit der Anzeige "----" wird definitv kein Code angenommen (den habe ich inzwischen ja über Peugeot bekommen und würde ihn soooo gern eingeben!).
Danke, ich lass' Dich wissen, ob es was geholfen hat. Spätestens nach dem Wochenende.
Hi Francoise,
das Problem hatte ich auch - und lange in den Tiefen des www gestöbert: Bau das Ding aus, gebe über ein Netzteil o.ä. für mind. 24 Stunden Dauerstrom drauf. Radio muß während der ganzen Zeit eingeschaltet sein und "----" anzeigen. Irgendwann schaltet das Radio um auf "Code" und ist wieder empfangsbereit für weitere 3 Versuche ... bei mir stand die Code-Nr. dann auf'm Radio - aber da war's schon zu spät :lol:
Versuch's mal - und melde Dich ob es gefunzt hat.
Viel Erfolg + Gruß,
Martin
Hi Martin,
sorry, dass ich erst so spät antworte, habe mich ein paar Tage mit Fieber ins Bett gelegt (dabei bin ich gar nicht offen gefahren... ;-)
Danke für den Tip. Zum Glück mußte ich es doch nicht so weit kommen lassen. Habe nochmal im Internet bei Clarion geforscht. Dort stand, dass der TA-Knopf länger als 3 Sekunden gedrückt gehalten werden muß. Mein Radio hat keinen TA-Knopf, aber mit dem Knopf für die Radio-Auswahl hat es dann auch funktioniert. Uff!
Viele Grüße
Francoise
Hi Sunny,
vielen Dank nochmal für Deinen Hinweis. Habe in zwischen das Problem lösen können (siehe meine Nachricht weiter oben).
Vielleicht hilft ja dieser Thread in Zukunft noch jemandem.
Viele Grüße
Francoise
Das könnte dich auch interessieren: