Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 306 Forum cabriodach

supermario 05.09.2005, 23:45
hallo hier eine frage aus holland. wie kann ich am besten das cabriodach einstellen. dass problem ist das die deckel nicht weit genugend offen geht. es handelt sich um ein elektr. dach

danke
cabrio-fan 06.09.2005, 06:51
Hallo,

also ich habe mir gestern entsprechende Anleitung bei EBAY ersteigert.Kannst du ja auch machen,müßten noch welche da sein.

MFG cabrio-fan

----------------------------------------------------------------------

What a feeling - Peugeot 306 Cabriolet
Bumi 06.09.2005, 08:15
Hi

mein elektr. Verdeck macht mir momentan auch einwenig Sorgen, den der Deckel schliesst nicht mehr sauber!
Mal schauen was die Carosserie Spenglerei dazu meint...
:-(

Wenn dein Dach nicht mehr weit genug öffnet würde ich mal in die Lucke schauen, insbesondere ein Auge auf die zwei, glaube ich Motörchen...wahrscheinlich liegt's an denen...
Bin leider auch kein Hirsch, aber kann sein dass dort etwas die Hydraulik behindert...evt. feste Verschmutzung? Oder Rost? (Wenn die Gummidichtungen seitlich durchlassen...
nummer9 06.09.2005, 15:34
Bumi schrieb:
Hi

mein elektr. Verdeck macht mir momentan auch einwenig Sorgen, den der Deckel schliesst nicht mehr sauber!
Mal schauen was die Carosserie Spenglerei dazu meint...
:-(

Wenn dein Dach nicht mehr weit genug öffnet würde ich mal in die Lucke schauen, insbesondere ein Auge auf die zwei, glaube ich Motörchen...wahrscheinlich liegt's an denen...
Bin leider auch kein Hirsch, aber kann sein dass dort etwas die Hydraulik behindert...evt. feste Verschmutzung? Oder Rost? (Wenn die Gummidichtungen seitlich durchlassen...

Hallo
Offne mal den Deckel und schau an dieser Scherenautomatik im Verdeckkasten nach ob dieser Bolzen noch an dieser Platte dran ist,beim öffnen und schließen des Verdecks greift der Haken diesen Bolzen und zieht diese dünnen Drahtseile an und diese Scheren rechts und Links an der Rücksitzbank ziehen den Deckel nach unten.

gruß
Bumi 07.09.2005, 09:05
Vielen Dank, werde es am WE mal versuchen...mal schauen was raus kommt :-)