Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 306 Forum Cabrio Verdeck schließt nicht richtig

suki2005 22.01.2007, 13:22
Hallo,
das Verdeck meines 306 2.0l Cabrio schließt nicht richtig auf der linken Seite. Bleibt immer nen kleinen Spalt von ca. 2 cm offen.
Was kann ich da machen?
Hilfe :-))

Grüße
Su
306cab 22.01.2007, 15:45
Vorne an der Scheibe oder hinten am Verdeckkasten ??
Was hast du für ein Bj.? (Bis 97 teilweise Innenhimmel, ab 97 komplett Innenhimmel) Kontrollier mal ob sich was im Gestänge verhackt hat oder auch die Seil-Spanzüge im Hinteren bereich die das Verdeck stramm ziehen.
suki2005 23.01.2007, 07:24
Hinten am Verdeckkasten. Habe BJ 98. Es öffnet sich ganz normal, nur der Verdeckkasten bleibt links dann einen Spalt offen.. :-(
nummer9 23.01.2007, 11:43
suki2005 schrieb:
Hinten am Verdeckkasten. Habe BJ 98. Es öffnet sich ganz normal, nur der Verdeckkasten bleibt links dann einen Spalt offen.. :-(
Schau unten so kann man das Hinterteil einstellen.

gruß nummer9
suki2005 23.01.2007, 12:10
Vielen vielen Dank :-)
Werde ich gleich mal ausprobieren ( lassen ) :-) Hoffe, das klappt.

Grüße
Su
basti 24.01.2007, 16:35
Meins verschließt auch nicht richtig.

Das ist die Verschlussmechanik, der rot markierte Hebel ist bei mir abgebrochen, deshalb wird der "Seilzug" nicht mehr angezogen und der Verdeckkasten bleibt einen kleinen Spalt weit offen. Teile Preis als ich damals bei Peugeot angefragt habe ca. 380? (16% Mwst)

Edit:
Uuuuupps - der Post war nutzlos^^
Wer lesen kann ist klar im Vorteil :-D:-D:-D
306cab 24.01.2007, 18:37
Bei mir war der Hebel auch kaputt und ich habe dann die Einheit auseinander genommen und mir einen Neuen Hebel aus V2A gebaut (1000mal besser wie diese Gußschei..e). Scheint ja ne Schwachstelle an der Mechanik zu sein.
Hattest du dadurch auch ne Beule in den Verdeckkastendeckel ?? Gut zu sehen wenn man von Hinten drauf guckt.
suki2005 29.01.2007, 09:56
Na, Suuuper....Habe das Auto vor zwei Wochen gekauft, bin auch superhappy darüber, aber: der Verkäufer meinte, dass das nur ne winzige Kleinigkeit wäre und wenn ichs so mitnehme, verzichte ich auf sämtliche Händlergarantieen :-))
Also, hoffe ich mal, dass dieser Hebel bei mir nicht gebrochen ist :-))
Kann ich trotzdem offen fahren, ohne, dass da was passiert?? ;-)

Sorry, vielleicht blöde Fragen, aber bin nun mal keine Mechanikerin ;-)

Grüße
Su

PS: Hat jemand Interesse an einem 205, der noch bis April Tüv hat aber leider nimmer anspringt??War immer sehr zuverlässig, der Kleine. Möchte nichts dafür. Bei Interesse bitte Nachricht. Der 205 steht bei Melsungen.
hummel1969 11.03.2007, 11:35
Hallo kann mir jemand helfen ich suche dieses dreieckige Plastikteil
was hinten drinn ist für das Verdeck,es ist bei mir Kaputt die Schraube gebrochen nur weiß ich nicht wie dieses Teil heist,und wo es so einigermaßen günstig bekomme wäre super lieb wenn mir jemand einen Tipp geben könnte.Ich habe seit einem Jahr den 306 Cabrio Baujahr 99 mein Elektrisches Verdeck geht jetzt auch nicht mehr ich denke das es an diesem Kaputten Plastikteil liegt. LG hummel1969
Gentsai 11.03.2007, 12:54
suki2005 schrieb:
der Verkäufer meinte, dass das nur ne winzige Kleinigkeit wäre und wenn ichs so mitnehme, verzichte ich auf sämtliche Händlergarantieen :-)
Auf SÄMTLICHE Garantien?

Das ist aber kein guter Deal, wenn du wirklich absolut keine Garantie hast, es sei denn das Auto war spottbillig :-D