Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 306 Forum Bitte dringend um Hilfe!!!

Palladium 08.05.2011, 13:56
Hallo habe mir vor ein paar wochen einen 306 1.4 75PS BJ 95 gekauft.
Jetzt da ich die ersten Fahrten hinter mir habe, ist mir aufgefallen dass zwar die scheibenwischer funktionieren aber kommt kein Wasser und das Pumpengeräusch bleibt auch aus jetzt tipp ich ja mal auf die Wischwasserpumpe aber wie finde ich raus 1. ob es die auch wirklich ist und 2. wie kann ich dass problem lösen ggf ohne werkstatt. Brauch dass auto in den Nächsten tagen/wochen wieder öfter wäre also für schnelle Hilfe sehr dankbar
schnullerbacke 08.05.2011, 14:53
Hallo Palladium,

die Pumpe müßte wie beim 307 vorn rechts unter der Radkastenverkleidung sitzen.
In deinem Fall ist die Pumpe bestimmt vergammelt und fest,.
Austauschen gegen eine neue Pumpe.

Gruß Stephan
andy-306 08.05.2011, 15:50
einfach die pumpe mal bestromen und schauen ob sie anläuft.
Palladium 12.05.2011, 06:04
Kann mir jemand sagen was eine neue pumpe kostet? Mit oder ohne einbau? Wollt mich nicht über den tisch ziehen lassen hatte bereits eine kompressionsmessung machen lassen und habe in der Peugeot- werkstatt 110 Euro bezahl bei meinem Ford waren es letztes jahr in der fachwerkstatt 25. Danke schon mal im vorraus.
Gentsai 12.05.2011, 07:20
Das wird nicht billig, wenn du ein neues Originalteil kaufst ;-)

145507 BENZINPUMPE 405,84 ¤
Magin 12.05.2011, 07:30
Auf die gefahr hin mich zu Blamieren: Will sie nich ne Wischwasserpumpe?? Wenn die Benzinpumpe tot wär wäre das mit dem Wischwasser ihr kleinstes Problem...
Gentsai 12.05.2011, 08:20
Ach was, die Benzinpumpe kann das gleiche :-D

Nee, mein Fehler, habe oben nur "Pumpe" gelesen und dachte sofort an die Benzinpumpe, bei so einem kleinen Teil wie der Wischwasserpumpe kann man ja nicht wirklich übers Ohr gehauen werden.

Hier ist der richtige Preis:
643460 PUMPE 48,62 ¤
Magin 12.05.2011, 08:22
:-) ja theoretische infach die BPumpe rein, dann kommt das Wischwasser DURCH die Scheibe statt auf
Unbekannt 12.05.2011, 13:22
Je nach dem, ob Fahrzeug mit oder ohne Heckwischer, findest Du die Pumpe für ca. 12,- bis 23,- Euro auch bei E-bäh. Qualität ist bei solch einem Teil Nebensache.

Wenn Du ein Rad selbst wechseln kannst, hast Du soviel Ingenieur-Basiswissen, dass Du die Pumpe selbst tauschen kannst.

Gruß - Spargel
Palladium 12.05.2011, 18:11
Schon wieder ich ;-) find die diskussionen richtig lustig gerade das einer mich scheinbar für eine frau hält.:-D auch kerle brauchen mal hilfe. Naja so habe ich wenigstens binnen stunden so viele kommentare bekommen wie der eintrag insgesamt hatte. Danke euch allen auch dass ihr andere user korrigiert. Um das thema abzuschließen hätte ich aber eine letzte frage wenn ich die arbeit pumpe bei ebay kauf muss ich da nicht auf irgendwelche daten achten zb abmessung typ leistung baujahr etc?