Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 306 Forum bin neu hier...

rani 15.09.2005, 08:07
servus leute.

bin neu hier und darf wohl ab donnerstag mit meinem fast originalen peugeot 306 rumdüsen...

so etz hab ich natürlich vor dass ich den auch a bissle aufmotze und so.

hab bisher nur ne alu antenne und nen kleines hifi system verbaut.

wie gesagt ist alles noch in bearbeitung

habe etz vor so ca. 200 ? in den karren zu investieren.

ich weiß is ned viel aber naja was solls der is ja auch ned wirklich viel wert...

was würdet ihr mir denn vorschlagen mit was ich mein geld dann gleich "verbraten" soll...

fahre nen peugeot 306 1.4 bj 1994 und hab schon ca. 120.000 km druff...

hab da so an:

luffi, tönungsfolie und nen bissle interial gedacht z.b. andere sitzbezüge, anderer schaltknüppel...

könnt ihr mir vll weiterhelfen bzw. empfehlen was ich machen soll?
)
sollte nen top preis/auffallverhalten haben
PremiumX 15.09.2005, 08:11
Hi und Herzlich Willkommen hier im Löwenforum!!!!
Würde mich mal in der Löwen Galerie umsehen und mir da Anreize holen!!! Bei Ebay werden auch oft günstige Teile angeboten!! Aber da musst du echt auf die Qualität achten!!
rani 15.09.2005, 08:27
k danke für den hinweis

würde aber trotzdem gerne wissen was ich für 200 ? so bekommen kann

muss ja ned immer ebay qualität sein

außerdem hab i kei ahnung was eintragungen so kosten...
Dust 15.09.2005, 09:42
Hi rani,

zuerst einmal herzlich willkommen ...

Zu allererst würde ich vorschlagen, dass Du ein neues Thread in der richtigen Rubrik aufmachst, denn dann lesen viiieeel mehr Löwenbändiger Dein anliegen, die Dir gute Tips für Deinen 306 geben können.

Bei Deinem Budget würde ich von TÜV-Eintragungen erstmal absehen. Ich hab letztens 32,- für eine Eintragung mit Teilegutachten hingeblättert. Das heißt, es wurde nix anderes gemacht, als ein Blatt auf den Drucker zu legen ....
Wenn die Jungs erst noch testen müssen, wird es wohl noch etwas teurer (aber so genau kenn ich mich da nicht aus).

Für ein bisschen mehre Performance kann man ja mit einem Tauschfilter anfangen (z.B. K&N), kostet ca. 50,-

Dann hast'de noch 150,- Piepen für Outfit.
Na, was würdet Ihr denn so mit dem Geld machen?

Greetings Thomas
P.S __________________________________________________ _
(ich würde mit meiner Liebsten schick essen gehen, dann ist sie für weitere Tuning-Vorhaben wohlwollender gestimmt grins ....
cool wäre auch ein Recardo-Kindesitz für meinen 3jährigen Sohnemann, das fände er total geil ... nochmal grins ...
der hat auch schon seinen eigenen Autobild-Zeitungsständer auf der Rückbank und gibt mir immer gute Tips für Tuning.
Papa - das ist doch eine Lufthutze, hast Du das auch ??
säh bestimmt geil aus auf meinem Kombi absulutes grins...
Dust 15.09.2005, 10:35
SOORRRYYYYYY,

Du bist ja mit Deinem Anliegen hier völlig richtig (uups).
Hab mich vom Titel ablenken lassen, ich Dummerle.

Hab ich erst gemerkt, als ich das gleiche Posting jetzt nochmal unter Vorstellung gelesen habe.

(man sollte nicht tausend Dinge gleichzeitig machen :-o
rani 15.09.2005, 10:54
*gg* k gut...

dann hoff ich mal dass des n mod checkt und vll den anderen schließt oder den schließt is mir eigentlich auch egal

was bringt mir denn so n tauschfilter?

wie viel lauter wird der dadurch?
Sunny 15.09.2005, 13:46
Hallo!

Der Tauschfilter bringt keinen Sound, da musst Du schon einen offenen nehmen, der um die 100,- kostet und eingetragen werden muss; der Tauschfilter brigt ein bischen mehr "Biss" und senkt normalerweise auch den Verbrauch.
Für den Sound nimmst Du besser einen Sportendtopf, kostet aber auch viel!!! Mit 200 kommst Du da normalerweise nicht mal für den Endtopf hin.

ANsonsten würde ich mich dann mehr auf optische Dinge konzentrieren und vor allem viel selbermachen. Tue auch nicht den Fehler und kauf Billig-Tönungsfolie. Achte auf Markenqualität, sonst hast Du keinerlei Spaß daran... Schaltknäufe gibt es viele bei eBay, allerdings sind die meisten reine Geschmackssache. Ich hatte mich daher für einen direkt von Momo entschieden; im gleichen Zuge dann das Schaltgestänge gekürzt. Ansonsten würde ich mal schauen, ob man evtl. den Innenraum mit ALU Dekor ausstattet/ lackiert oder ähnliches. Vielleicht noch einen dezenten Spoiler...
Aber wie bereits bestens gesagt wurde: Schau Dich mal hier in der Löwengalerie um, das ist erstmal das einfachste :-D

Grüße,
Sunny
rani 15.09.2005, 13:56
Sunny schrieb:
Hallo!

Der Tauschfilter bringt keinen Sound, da musst Du schon einen offenen nehmen, der um die 100,- kostet und eingetragen werden muss; der Tauschfilter brigt ein bischen mehr "Biss" und senkt normalerweise auch den Verbrauch.
Für den Sound nimmst Du besser einen Sportendtopf, kostet aber auch viel!!! Mit 200 kommst Du da normalerweise nicht mal für den Endtopf hin.

ANsonsten würde ich mich dann mehr auf optische Dinge konzentrieren und vor allem viel selbermachen. Tue auch nicht den Fehler und kauf Billig-Tönungsfolie. Achte auf Markenqualität, sonst hast Du keinerlei Spaß daran... Schaltknäufe gibt es viele bei eBay, allerdings sind die meisten reine Geschmackssache. Ich hatte mich daher für einen direkt von Momo entschieden; im gleichen Zuge dann das Schaltgestänge gekürzt. Ansonsten würde ich mal schauen, ob man evtl. den Innenraum mit ALU Dekor ausstattet/ lackiert oder ähnliches. Vielleicht noch einen dezenten Spoiler...
Aber wie bereits bestens gesagt wurde: Schau Dich mal hier in der Löwengalerie um, das ist erstmal das einfachste :-D

Grüße,
Sunny
hi danke für deine ausführliche antwort...

schaltgestänge kürzen hab ich auch noch vor?

aber ist es denn überhaupt legal oder fällt es in die kategorie WAYNE...

alu muss ich persönlich sagen gefällt mir ned so.. bin eher der carbon typ und des is leider sehr sehr teuer...

kannst du mir ne tönungsfolie empfehlen? bzw. was kostet denn des anbringen beim händler?

kleine lackierarbeiten gibts natürlich auch... vor allem des hässliche handschuhfach weil des voller kratzer is und so...

bringt mir alleine der esd was ned oda? wenn dann scho kompletter endtopf...
Sunny 15.09.2005, 14:02
Hallo!

Erst mal: ESD = EndSchallDämpfer = kompletter Endtopf.
Und der bringt schon was... ist halt auch kostspieliger.

Zu dem Carbon: Es gibt Carbonfolie für den 306er, komplett fertig zugeschnitten. Schau auch mal bei ebay, da gibt es die manchmal... Peugeot hat ach mal welche verkaut. Das Set kostet aber auch um die 70,- glaube ich...

An Tönungsfolie würde ich FOliaTec empfehlen, kostet aber mit verkleben >150 wenn ich mich recht entsinne. Such mal ein wenig hier danach, das hatten wir mal in einem Thread bei den 206ern...

Ob das mit dem Kürzen legal ist, weiss ich nciht, ich denke aber schon.. ich war damit schon ein paar mal auf dem TÜV (auch richtig strenger) und es gab nie eine Frage danach, der Prüfer hat den Wagen ja auch gefahren... und bei mir merkt man es schon gut :-D

Grüße,
Sunny
rani 15.09.2005, 14:18
k gut dann werd ichs a machen...

wie viel hast du in etwa weg gemacht...? 5cm oder mehr?

wollte nur mal fragen was ihr davon haltet:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...MakeTrack=true

werd mir den wohl bestellen wenn nen teilegutachten bzw. ne abe dabei ist...

aber abe wird ja im text eigentlich schon ausgeschlossen...

150 ? für tönungsfolie ist mir etwas zu teuer... dann lass i des wohl lieber da ich es mich ned wirklich trau des mit der folie selber zu machen soll ja doch sehr schwer sein...

würdet ihr den luffi nehmen wenn nen tga dabei is?