Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 306 Forum Batterie wird nicht geladen

Bullet 12.02.2006, 09:28
Erstmal HI an all 306er fans :-D !

Normalerweise ist es ja so wenn man beim Auto nur die Zündung anmacht, die Batterieleuchte aufleuchtet, welche nach meiner Meinung bedeutet, dass die Batterie momentan nicht geladen wird. Bei mir ist diese Leuchte aber auch an, wenn das Auto an ist. Also wird mein Auto während der fahrt nicht geladen. Ich merkte gestern dann nur noch, dass meine Tachobeleuchtung immer schwächer wurde und nach einer Weile mein Radio aus ging :-( . Also ich dann das auto ausgemacht habe ist es nicht mehr angesprungen und meine Kollegen durften schieben. Es wäre sehr nett wenn mir jemand genau erklären könnte was ich machen muss!!!

MFG Bullet
Sunny 12.02.2006, 10:24
Hallo!

Das klingt, als lädt Deine Lichtmaschine die Batterie nicht mehr.
Mess mal mit einem Voltmeter, wieviel Strom die Lichtmaschine bei laufendem Motor ausgibt. Und kontrollier mal alle Kabel+Anschlüsse an der Batterie und der Lichtmaschine. Ebendso, ob nicht zufällig der Keilriemen ab ist.
Sollte die Verkabelung OK sein und die Lichtmaschine nicht genügend Strom (ca. 13-14V) liefern, dann ist sie defekt. Dann sind entweder die Kohlen in der Lichtmaschine verbraucht, oder das Gerät selbst hinüber...

Grüße,
Sunny