Peugeot Forum » 306 » Peugeot 306 Forum
Anlasser defekt, was nun? Bitte um Hilfe
Peugeot 306 Forum
Anlasser defekt, was nun? Bitte um Hilfe
Einen wunderschönen Guten Morgen.
Gestern ist mir mein Anlasser kaputt gegangen, Auslöser hierfür war das defekte Zündschloss welches ich immer manuell zurückdrehen musste, wenn ich gestartet habe dann ist der Schlüssel nicht wie normal zurück gegangen sondern hat den Anlasser unter Dauerstrom gesetzt.
Es handelt sich um einen Peugeot 306, Schlüsselnummern zu meinem Wagen: 3003 728
So meine Frage nun:
Wie kann ich das Zündschloss mit auswechseln ( dieses ist Codiert, elektrische Wegfahrsperre) ohne alles neu codieren zu müssen??
Ich will es unterbinden dass mir nochmal dasselbe passiert, vor allem nachdem der Anlasser getauscht wird ( durch einen Freund).
Wegfahrsperre raus nehmen wollte ich nicht so gerne da ich diese in der KFZ Versicherung angegeben habe, nicht dass die Versicherung dann teurer wird.
Ich bedanke mich schonmal für eure Mühe.
Liebe Grüsse Strohti
Hallo!
Zuendschloss und Wefgfahrsperre sind seperat, also 2 Komponenten. An dem Zuendschloss ist ein die Antenne mit schwarzem Plastikgehaeuse angeklipst. Diese kann man abziehen und dann das Schloss seperat tauschen. Du musst nur den Transponder aus dem alten Schluessel in den neuen uebernehmen.
Das Schloss kannst Du dann ausbauen, indem Du den Zuenschluessel auf die Postion mit dem Pfeil drehst - dann kann man es einfach rausziehen. Aber halt vorher die Antenne abbauen! Ich weiss nicht, ob man die Kabel dabei trennen darf! ALso besser dranlassen und nicht die elektrische Verbindung zum Steuergeraet trennen!!! Es sollte Platz genug sein.
Gruesse,
Sunny
Vielen Dank Sunny.
Und dann kann ich jedes Zündschloss für einen Peugeot 306 da einbauen?
Oder muss das neue Zündschloss irgendwelche bestimmten Merkmale haben?
Hallo!
Es sollte auch der gleichen Baureihe sein, vergleihe einfach die Zuendschluessel. Wenn die den gleichen Kopf haben, dann passt es.
Gruesse,
Sunny
Hallo Sunny Vielen Dank für die Hilfe.
Liebe Grüsse
einfacher und weit billiger ist es, einfach nen Startknopf zu verbauen
hatte das selbe Problem an meinem 106er auch gehabt
Zündung an aus lief dann über das Zündschloss, zum starten musste man eben dann den Knopf drücken
[img width=300]https://fbcdn-sphotos-a.akamaihd.net/hphotos-ak-ash4/313564_218935208164998_100001455611872_581106_2801 884_n.jpg[/img]
Das könnte dich auch interessieren: